Polizeibericht
Reichelsheim/Erbach | Einbrecher flüchten nach Alarmauslösung, Kinder versprühen Lackfarbe
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 24.03.2022
Reichelsheim/ Kirch-Beerfurth: Einbrecher flüchten nach Alarmauslösung
Ein Einbrechertrio wurde am Mittwochabend (23.03.) durch den ausgelösten Alarm an einem Holzwerk im Ortsteil Kirch-Beerfurth in die Flucht geschlagen. Die Täter näherten sich gegen 23.40 Uhr dem rückwärtigen Teil des Holzwerkes "Am Sägewerk". Ziel waren offensichtlich die Büroräume. Auf dem Gelände wurden die Täter durch Videokameras erfasst und zeitgleich Alarm ausgelöst. Überrascht floh das Trio Hals über Kopf in Richtung Bundesstraße 38. Vermutlich stiegen sie dort in einen Fluchtwagen.
Wegen des Einbruchs hat das Kommissariat 21/ 22 die Ermittlungen aufgenommen. Wer zur Tatzeit Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 06062 / 953-0 zu melden.
Erbach: Kinder versprühen Lackfarbe
Im Bereich des Kinos und in einer Passage an der Hauptstraße wurden am Mittwochnachmittag (23.03.) Schmierereien durch schwarze und lilafarbene Sprühfarbe festgestellt. Nachdem die Polizei verständigt wurde, sind im Rahmen der Fahndung drei tatverdächtige Kinder im Alter von 11, 12 und 13 Jahren von Zivilfahndern der Kriminalpolizei kontrolliert worden. Einer von ihnen hatte passende Farbflecken auf der Kleidung und an der Haut. Bei dem 12-Jährige wurde ein beidseitig geschliffenes Messer aufgefunden und sichergestellt. Außerdem wurden vier Paar Kopfhörer in behördlicher Verwahrung genommen, weil zudem der Verdacht des Ladendiebstahls im Raum steht. Nachdem die entsprechenden Anzeigen gefertigt worden sind, konnten die verständigten Eltern ihre Kinder von der Polizeistation wieder abholen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.