Polizeibericht
Partenstein/Lohr a. Main | Doppelter Auffahrunfall ohne Personenschaden, Keine Aufzeichnungen geführt
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 14.01.2022
Doppelter Auffahrunfall ohne Personenschaden
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagmorgen kam es auf der B276 zwischen Lohr und Partenstein zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine 61jährige Fahrzeugführerin musste ihren Suzuki Swift verkehrsbedingt abbremsen. Dies erkannte ein hinter ihr fahrender 25jähriger Mann zu spät, weshalb er der Dame mit seinem VW Touran auffuhr. In der Folge fuhr eine 29jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta dem Touran hinten auf.
Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 9.000,- €. Alle Fahrzeuge waren fahrbereit. Die Straße war für eine halbe Stunde halbseitig gesperrt.
Die beiden „Auffahrer“ waren einsichtig und wurden mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von jeweils 35,- € verwarnt.
Keine Aufzeichnungen geführt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagabend wurde ein 28jähriger Mann aus Kassel in der Stoltestraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass der Mann mit seinem Mercedes Sprinter im gewerblichen Güterverkehr unterwegs war und die dafür erforderlichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht geführt hatte.
Den Fahrer erwarten nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Fahrpersonalgesetz, sowie ein Bußgeld des zuständigen Gewerbeaufsichtsamtes.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.