Polizeibericht
Kreis Main-Spessart | Flucht ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss, Motorradfahrer stürzte
Pressebericht vom 11.05.2024
Ohne Führerschein und unter Einfluss von Cannabis vor Polizei geflüchtet
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am 10.05.2024 wollten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main gegen 16:00 Uhr in Partenstein einen Roller einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem der Fahrer das Anhaltesignal wahrnahm, beschleunigte er umgehend und entzog sich zunächst der Kontrolle, indem er über einen verjüngenden Waldweg flüchtete. Kurze Zeit später konnte der weiße Roller erneut im Lehenweg gesichtet werden und der Fahrer flüchtete nochmals, ehe er in Lohr schlussendlich angehalten werden konnte. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrzeugführer das Kleinkraftrad ohne die nötige Fahrerlaubnis sowie unter dem Verdacht von Cannabiseinfluss führte. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt.
Es werden zu diesem Vorfall Verkehrsteilnehmer gesucht, welche durch das Verhalten des 17-Jährigen gegebenenfalls gefährdet wurden. Zeugen melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.
Motorradfahrer stürzte
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Am Freitagnachmittag ist in der Lohrer Straße ein Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Dieser verletzte sich dabei schwer und ein Schaden von etwa 1500,- Euro entstand.
Gegen 16:15 Uhr fuhr der 65-jährige Suzuki-Fahrer durch die Ortsdurchfahrt von Frammersbach. Hierbei wollte er an einem geparkten Pkw vorbeifahren, schätzte die Situation jedoch falsch ein, sodass er ins Schlingern geriet und zu Sturz kam. Dabei schlug er zunächst an einen geparkten Kleintransporter an und wurde danach in den Begegnungsverkehr abgewiesen. Eine dort befindliche Audi-Fahrerin erkannte die Situation, konnte jedoch einen Anstoß nicht mehr verhindern. Durch den sofort hinzugerufenen Rettungsdienst und der freiwilligen Feuerwehr
Frammersbach erfolgte die Erstversorgung des 65-Jährigen. Im Anschluss wurde er mittels Hubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Motorradfahrer trug beim Unfallgeschehen einen Schutzhelm.
Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn für etwa eine Stunde gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Frammersbach war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.