Tag der offenen Tür im RIO
unvergessliche Erlebnisse
Der Tag der offenen Tür im RIO war ein unvergessliches Erlebnis für die rund 10.000 Besucher, die sich auf eine beeindruckende Entdeckungsreise durch die Welt der Industrie, Logistik und des Handwerks begaben. 21 Unternehmen öffneten ihre Türen und präsentierten nicht nur ihre Produktionsabläufe, sondern sorgten auch für Unterhaltung und spannende Erlebnisse für alle Altersgruppen.
Besonders Familien und Kinder kamen bei der Veranstaltung auf ihre Kosten, da es zahlreiche Angebote und Mitmachaktionen gab. Vom Bungee-Trampolin, Parcours für Bobby-Cars, Go-Carts, Spielstationen, Fotobox, Tischkicker, Glitzertattoos, Etiketten-gestalten bis hin zu vielen Gewinnspielen konnten die Gäste die Angebote der RIO Unternehmen ausprobieren.
Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen: Die Besucher konnten sich an vielfältigen, reichhaltigen und interessanten Essensständen stärken, was zu einer rundum gelungenen Atmosphäre beitrug.
Jedes Unternehmen hat den Tag auf seine eigene, einzigartige Weise gestaltet, sodass die Gäste nicht nur wertvolle Informationen erhielten, sondern auch gut unterhalten wurden. Ob durch Betriebsrundgänge, Unternehmenspräsentationen oder interaktive Vorführungen – die Vielfalt der Angebote war beeindruckend.
Ein besonderes Highlight war der 60 Meter hohe Aussichtspunkt, von dem aus die Besucher einen atemberaubenden Blick über das Bauland bis hin zum Odenwald genießen konnten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die teilnehmenden Unternehmen, die diesen Tag möglich gemacht haben:
ABS Silo- und Förderanlagen GmbH, AlexCarFix, Claas Württemberg GmbH, DHL Group, Dietz GmbH, ebmpapst GmbH & Co. KG, Güdel Germany GmbH, HDAO Group GmbH, Leinweber Medien- und Gebäudesteuerung, Lucky Dog Camper, Maler Schmitt GmbH, MOLLET Füllstandtechnik GmbH, Netze BW GmbH, PAN-DUR GmbH, Polifilm GmbH, Reisser Schraubentechnik GmbH, Reifen-Müller KG, Rüdinger Spedition GmbH, SBS Mobile Deutschland, Sport & fun Reisen, Wandel Packaging Group Werk Recyclen GmbH.
Der RIO, der Regionale Industriepark Osterburken, dankt diesen Firmen für ihre Gastfreundschaft und ihre Offenheit. Gemeinsam wurde ein starkes Signal für die Bedeutung der Industrie in der Region gesetzt. Der RIO ist nicht nur ein Wirtschaftsmotor, sondern auch ein zentraler Innovationsstandort, der die Zukunft aktiv mitgestaltet.
Mit dieser Veranstaltung hat der RIO einen beeindruckenden Blick hinter die Kulissen ermöglicht und einmal mehr gezeigt, welches Potenzial in der Region steckt. In diesem Sinne blickt der RIO voller Optimismus auf die kommenden Jahre und freut sich auf viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen, die Industrie, Innovation und Gemeinschaft vereinen.
Autor:M. Ebel-Walz aus Ravenstein |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.