Corona-Schnelltest made by AZO
AZO eröffnet eine neue Teststation
Bereits mit Einführung der 3G-Regelung am Arbeitsplatz schaffte AZO umfangreiche Testmöglichkeiten für nicht-immunisierte Mitarbeitende. Mit Hilfe des DRKs und der Stadt Osterburken konnte das Unternehmen nun noch einen Schritt weitergehen und dieses Testangebot auch auf die Bevölkerung ausweiten. Hierfür konnte eine der vielen Weihnachtsmarkthütten, die dieses Jahr leider ungenutzt blieben, in eine Teststation umfunktioniert werden.
Seit dem 9.12. kann man sich nun auf dem AZO Gelände unterhalb der Pforte in der Rosenberger Straße 28 in Osterburken von 6:00 – 9:00 Uhr und von 13:00 – 15:00 Uhr kostenlos testen lassen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der Teststation, die dank der günstigen Lage auch für Pendler Richtung Rosenberg, Berolzheim und der Autobahn A81 gut zu erreichen ist. Für einen reibungslosen Ablauf können unter https://www.schnelltest.drk-kv-buchen.de/online-terminbuchung Termine für die Teststation mit dem Namen „AZO-Teststation Osterburken“ gebucht werden.
Osterburkens Bürgermeister Jürgen Galm und DRK-Geschäftsführer Steffen Horvath waren vor Ort bei AZO, um gemeinsam mit CEO Rainer Zimmermann, seiner Frau Sabine Zimmermann und dem Betriebsratsvorsitzenden Christian Gehrig die Teststation zu eröffnen. "Es war eine beispielhafte Zusammenarbeit aller Beteiligten", betonte Christian Gehrig, "die diese schnelle Umsetzung von der Idee bis zur Eröffnung ermöglicht hat."
Jürgen Galm dankte an dieser Stelle noch einmal besonders für das Engagement, das AZO im Kampf gegen die Pandemie von Beginn an zeigte. Denn neben den umfangreichen Testmöglichkeiten stellt das Unternehmen auch zahlreiche Impftermine für Mitarbeitende und deren Angehörige zur Verfügung. Für Erst- Zweit- und Booster-Impfungen fand zuletzt am 9. Dezember ein Termin statt, an dem 110 Personen geimpft werden konnten. Weitere Termine folgen am 20. Dezember, 13. Januar und 3. Februar.
Autor:AZO GmbH + Co. KG aus Osterburken | |
Rosenberger Straße 28, 74706 Osterburken |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.