Polizeibericht
Osterburken/Obrigheim | 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt, Brand in Kernkraftwerk - Keine Gefahr für die Bevölkerung

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn POL-HN vom 04.04.2025
Osterburken: 16-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Am Mittwochnachmittag musste ein Jugendlicher nach einem Unfall in Osterburken mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 16-Jährige war gegen 13:15 Uhr mit seinem Leichtkraftrad in der Boschstraße in Richtung Industriegebiet unterwegs, hielt sich in einer Linkskurve nicht an das Rechtsfahrgebot und schnitt diese. Hierbei kollidierte er mit dem entgegenkommenden VW eines 24-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Leichtkraftrad in zwei Teile gerissen und der Teenager schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der 16-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.
Obrigheim: Brand in Kernkraftwerk - Keine Gefahr für die Bevölkerung
Bei Arbeiten im Kernkraftwerk Obrigheim kam es am Donnerstagmorgen zu einem Brand. Vermutlich aufgrund von Funkenflug fing ein Filter der Umluftanlage gegen 10:20 Uhr Feuer. Durch die Feuerwehr Obrigheim konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt. Am Bauwerk entstand keinerlei Schaden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare