Polizeibericht
Odenwaldkreis | Polizei warnt vor falschen Putzhilfen, Erneut Hauswände mit Farbe beschmiert, Zwei Einbrüche in Verkaufsstände
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 07.10.2024
Südhessen: Polizei warnt vor falschen Putzhilfen
Immer wieder erreichen die Polizei Hinweise zu verdächtigen Putzdiensten. Bei diesen besteht der Verdacht, dass sie sich im Internet unter anderem auf Kleinanzeigen, unter dem Vorwand einer Dienstleistung Zugang zu Wohnungen verschaffen wollen, um dort Wertgegenstände zu entwenden. Aktuell liegen der Polizei noch keine Straftaten mit diesem Bezug vor, dennoch warnen wir vor dieser Masche des Diebstahls.
Hierzu geben wir folgende Hinweise:
Die Polizei warnt davor, unbekannten Dienstleistern Zutritt zu gewähren, und empfiehlt, sich Ausweise zeigen zu lassen sowie einen Gewerbeschein.
Informieren Sie Nachbarn oder Angehörige über den Besuch von Dienstleistern, besonders wenn Sie alleine leben. Holen Sie sich ggf. eine zweite Person dazu.
Lassen Sie Dienstleister nicht alleine in der Wohnung, sondern bleiben sie im Raum.
Bei Zweifeln, rufen Sie das Unternehmen an, von dem der Dienstleister angeblich kommt, und bestätigen Sie den Termin. Notieren Sie sich das Aussehen, Namen und andere Identifikationsmerkmale von Personen, die Sie in Ihre Wohnung lassen.
Im Falle eines Diebstahls informieren Sie umgehend die Polizei.
Michelstadt-Würzberg: Erneut Hauswände mit Farbe beschmiert
In der Nacht zum Sonntag (06.10.) hinterließen Unbekannte erneut mehrere Farbschmierereien an Hauswänden im Stadtteil Würzberg. Auch diesmal wurde hierbei mittels Sprayfarbe der Schriftzug "SKA" angebracht.
Bereits in der Nacht zum 26. September ereigneten sich gleichgelagerte Taten (wir haben berichtet). Zeugenhinweise nimmt auch nun die Polizeistation Erbach (Kommissariat 41) unter der Telefonnummer 06062/9530 entgegen.
Unsere Bezugsmeldung:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5876703
Michelstadt: Zwei Einbrüche in Verkaufsstände
In der Nacht zum Sonntag (06.10.) ereigneten sich zwei Einbrüche in Verkaufsstände des Weinbrunnenfestes. Gewaltsam verschafften sich Unbekannte Zugang in die beiden Stände in der Großen Gasse. In einem Fall erbeuteten die Diebe Gebäck. Ob sie bei der zweiten Tat ebenfalls Beute machten, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden erbeten an die Polizei in Erbach unter der Telefonnummer 06062/9530.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.