Polizeibericht
Odenwaldkreis | Polizei ermittelt nach Wohnungseinbrüchen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 26.12.2023
Wald-Michelbach: Polizei ermittelt nach Wohnungseinbruch an Heiligabend
Am Sonntag (24.12.), in der Zeit zwischen 12.30 und 22.10 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Erdgeschosswohnung in der Ludwigstraße. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen.
Aktuellen Ermittlungen zufolge gelangten die ungebetenen Gäste durch ein Fenster in die Wohnung. Dort durchwühlten sie mehrere Schränke und erbeuteten Schmuck und Geld. Im Anschluss flüchteten die Einbrecher unbemerkt.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern werden unter der Rufnummer 06252/7060 von dem mit den weiteren Ermittlungen beauftragten Kriminalkommissariat in Heppenheim (K21/22) entgegengenommen.
Fränkisch-Crumbach: Zeugen nach Einbruch in Wohnung gesucht
Nach einem Einbruch in eine Wohnung am Samstag (23.12.) hat die Erbacher Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Zwischen 17.45 und 19.50 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter gewaltsam in die Wohnung in der Heimstättenstraße ein. Hier durchsuchten die Kriminellen die Räume nach Wertgegenständen und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen unter anderem Geld und Schmuck. Anschließend suchten sie unerkannt das Weite.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/9530 beim Kommissariat 21/22 in Erbach zu melden.
Polizeipräsidium Südhessen
Darmstadt-Eberstadt: Zwei Wohnungseinbrüche/Zeugen gesucht
Am Samstag (23.12.) und in der Nacht zum Dienstag (26.12.) wurden der Polizei zwei Einbrüche in Eberstadt gemeldet.
Am Samstag zwischen 13.30 und 19.30 Uhr drangen Kriminelle in eine Wohnung in einem Einfamilienhaus in der Uhlandstraße ein, indem sie die Wohnungstür aufhebelten. Sie ließen dort eine Armbanduhr mitgehen.
Durch die Terrassentür verschaffte sich ein Unbekannter in der Nacht zum Dienstag, kurz nach Mitternacht, zudem Zugang in ein Wohnhaus in der Mecklenburgerstraße. Der Einbrecher erbeutete ein Tablet und wurde bei der Tat vom 32-jährigen Bewohner gestört. Der Kriminelle flüchtete anschließend.
Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden erbeten an die Kriminalpolizei in Darmstadt (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06151/9690.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.