Polizeibericht
Odenwaldkreis | Brand einer Gartenhütte, Tür zum Wintergarten aufgehebelt, Zwei Wohnungseinbrüche
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 01.12.2023
Michelstadt: Brand einer Gartenhütte
Am Donnerstag (30.11.) kam es gegen 22.50 Uhr zum Brand einer Gartenhütte auf der Rückseite D'Orvillestraße. Die möblierte Hütte brannte vollständig aus. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zur Brandursache können aktuell noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Erbach hat die Ermittlungen übernommen. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren der Stadt Michelstadt im Einsatz. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Erbach unter der Telefonnummer 06062-9530.
Otzberg: Tür zum Wintergarten aufgehebelt - Ermittlungen nach Einbruch
Kriminelle hatten es zwischen Mittwochabend (29.11.) und Donnerstagvormittag (30.11.) im Ortsteil Ober-Klingen auf ein Einfamilienhaus abgesehen. Gegen 10.45 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der bislang noch unbekannten Täter, die nach ersten Erkenntnissen durch die aufgehebelte Tür in den Wintergarten des Anwesens in der Hubertusstraße eingedrungen waren. Hier brachen sie ein Fenster zum Inneren des Hauses auf und durchsuchten Schränke nach Wertgegenständen. Ob sie hierbei etwas entwendet haben, steht aktuell noch nicht abschließend fest. Der Tatzeitraum reicht bis 19 Uhr am Vorabend zurück. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Höchst-Hassenroth: Zwei Wohnungseinbrüche beschäftigen Kripo
In der Zeit zwischen Mittwochmorgen (29.11.) und Donnerstagmorgen (29.11.) ereigneten sich in Hassenroth zwei Einbrüche in Wohnhäuser.
Durch die Terrassentür verschafften sich Unbekannte Zugang in ein Wohnhaus in der Otzbergstraße. Die Einbrecher erbeuteten Schmuck und Geld. Zudem gelangten Kriminelle auf die gleiche Art in ein Haus im Kirchweg. Hier flüchteten die ungebetenen Besucher ohne Beute.
Die Kripo vermutet einen Tatzusammenhang. Weitere Hinweise von Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.