Polizeibericht vom 11.03.2021
Odenwald/Bergstraße | Werkzeugdiebstahl, Verkehrsschild touchiert, Weißer Sprinter im Visier Krimineller
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 11.03.2021
Werkzeug aus Baucontainer gestohlen
Polizei sucht Zeugen
Reichelsheim-Laudenau
In der Nacht zum Donnerstag (11.3.) erbeuteten Kriminelle mehrere Werkzeuge aus einem Baucontainer, der auf einem Parkplatz beim Laudenauer Friedhof abgestellt war.
Unter Einwirkung von Gewalt gelangten die Kriminellen ins Innere des Containers. Dort hatten sie es offenbar auf Werkzeug und Baumaschinen abgesehen. Neben mehreren Vibrationsstampfern, machten sie sich unter anderem auch eine Rüttelplatte zur Beute. Wie sie die Maschinen abtransportieren konnten, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden. Bislang wird der Schaden auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Erbach ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Wer hat in diesem Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Die Beamten sind unter der Rufnummer 06062/953-0 zu erreichen.
Unbekannter touchiert Verkehrsschild und fährt weiter
Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Weil ein bislang unbekannter Fahrer am Mittwochvormittag (10.3.), im Tatzeitraum zwischen 10 und 12.30 Uhr, über den Kreisel der "Westumgehung Höchst" fuhr, hierbei gegen ein Verkehrsschild prallte und sich im Anschluss vom Unfallort entfernte, sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war der Unfallverursacher auf der Bundesstraße 426 von Höchst in Richtung Bad König unterwegs. Bei der Einfahrt in den dortigen Kreisel fuhr der Autofahrer offenbar geradeaus über den Kreisverkehr und touchierte hierbei ein Verkehrsschild. Danach setzte er seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Ersten Ermittlungen zufolge, könnte es sich bei dem Unfallwagen um einen silbergrauen Volkswagen Tiguan gehandelt haben. Der Wagen müsste auf der Beifahrerseite vorne stark beschädigt sein. An dem Verkehrsschild entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.
Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Unfallwagens geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Höchst unter der Rufnummer 06163/941-0 zu melden.
Lützelbach-Breitenbrunn: Weißer Sprinter im Visier Krimineller - Wer kann Hinweise geben?
Ein weißer Sprinter, der in der Eulbacher Straße abgestellt war, rückte in der Nacht zum Mittwoch (10.3.) in das Visier Krimineller.
Die Unbekannten machten sich offenbar im Tatzeitraum zwischen Mitternacht und 9.30 Uhr an dem weißen Lastwagen zu schaffen. Sie versuchten unter Anwendung von Gewalt die Tür des Wagens aufzubrechen, was ihnen misslang. Im Anschluss flüchteten die Kriminellen unerkannt und hinterließen einen Schaden von mehreren Hundert Euro.
Zeugenhinweise werden an die Beamten des Kriminalkommissariats 21/22 in Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0 erbeten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.