Polizeibericht vom 22.06.2020
Odenwald/Bergstraße | Mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrollen, Festnahmen nach Auseinandersetzung auf Parkplatz
Presseberichte des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 22.06.2020
Mehrere Anzeigen nach Verkehrskontrollen
Streifen der Polizeistation Erbach haben in der Nacht zum Sonntag (21.06.) Verkehrskontrollen in Erbach und Michelstadt durchgeführt und drei Verkehrsteilnehmende vorläufig festgenommen. Zwischen Mitternacht und circa 4 Uhr stoppten die Beamten insgesamt sieben Fahrzeuge und überprüften 12 Personen.
Für einen 51 Jahre alten Mann und zwei 22-jährige Frauen war die Fahrt nach der Kontrolle unfreiwillig zu Ende. Gegen 0.10 Uhr stoppten die Polizeibeamten den Mann aus Speyer in der Carl-Benz-Straße in Erbach. Bei der folgenden Kontrolle fiel auf, dass der Gestoppte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen 3.40 Uhr wurde auf der Bundesstraße zwischen Michelstadt und Zell eine 22-jährige Autofahrerin aus Michelstadt angehalten. Bei ihr konnte Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille, was eine Blutentnahme auf der Wache zur Folge hatte. Ebenfalls mit auf die Polizeistation musste eine gleichaltrige Frau, die 20 Minuten später auf der Bundesstraße 45 in Erbach auffiel. Auch hier nahmen die Streifenbesatzung Alkoholgeruch wahr. Ein Test bestätigte den Verdacht, dass sich die Michelstädterin ebenfalls alkoholisiert hinter das Steuer gesetzt hatte, die Messung ergab 1,32 Promille. Die Führerscheine der beiden jungen Frauen wurden sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet.
Vier Fahrverbote an einem Nachmittag
Michelstadt/Bad König (ots)
Nach Geschwindigkeitskontrollen ziviler Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagmittag (20.06.) auf der Bundesstraße 45, zwischen Michelstadt und Bad König, drohen nun zwei Motorrad- und zwei Autofahrern Fahrverbote. Die Zivilstreife war zwischen 12.00 und 16.00 Uhr auf der Strecke im Einsatz.
Zwei Wagenlenkern mit 142 und 146 sowie zwei Bikern mit 141 und 144 Stundenkilometern drohen nun Punkte in Flensburg, jeweils 160 Euro Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
Festnahmen nach Auseinandersetzung auf Parkplatz
Rimbach (ots)
Polizeistreifen haben in der Nacht zum Sonntag (21.06.) nach einer Auseinandersetzung im Bereich der Kirchgasse fünf Personen vorläufig festgenommen. Kurz nach 1 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei und meldeten, dass sechs junge Männer von einer zehn-köpfigen Gruppe attackiert und mit einem Messer bedroht wurde. Hierbei erlitt mindestens ein 19-Jähriger Verletzungen. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung stellten die Polizisten im näheren Umfeld fünf junge Männer im Alter von 17 bis 22 Jahren. Ein 17-Jähriger aus Fürth musste die Beamten auf die Wache begleiten, bei ihm konnten Kleinstmengen Marihuana sowie ein Messer aufgefunden werden. Die genauen Hintergründe des Vorfalls stehen, die Tatbeteiligung und weitere Mittäter stehen noch nicht abschließend fest und sind Gegenstand weiterer Ermittlungen. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.