Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Zwei Meter Buchenholz abgebrannt, Getränkewagen aufgebrochen, Hoher Sachschaden an Eingangstür, Münzautomat aufgebrochen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA,
Höchst/ Hetschbach: Zwei Meter Buchenholz abgebrannt
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen
In der Verlängerung der Fichtestraße, an einer Mountainbike- Strecke, hat am Waldrand ein Holzstapel gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr aus Höchst konnte den am Sonntagmorgen (25.07) gegen 10.40 Uhr gemeldeten Schwelbrand zügig löschen. Insgesamt wurden durch das Feuer zwei Meter Buchenholz im Wert von etwa 200 Euro beschädigt. Nach Würdigung der Gesamtumstände hat die Polizei die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise geben können. Die Brandermittler des Kommissariats 10 in Erbach können auch telefonisch unter der Rufnummer 06062 / 953-0 erreicht werden.
Erbach: Getränkewagen aufgebrochen
Ein Getränkewagen wurde am Montagmorgen (26.07) auf dem Marktplatz aufgebrochen. Ein Zeuge hat gegen 2.15 Uhr mehrere Personen mit weißer Oberbekleidung gesehen, wie sie mit Getränkekisten und Kartons über den Marktplatz liefen.
Wem sind die Personen noch aufgefallen? Wer kann Hinweise zu ihnen geben?
Unter der 06062 / 953-0 nehmen die Ermittler des Kommissariats 41 Hinweise entgegen.
Erbach: Hoher Sachschaden an Eingangstür eines Einkaufsmarktes in der Werner-von-Siemens-Straße
Die Polizei geht davon aus, dass zwischen letztem Samstag (24.07), 20 Uhr und Montagmorgen (26.07.), 6 Uhr die Eingangstür eines Einkaufsmarktes in der Werner-von-Siemens-Straße mit einem Einkaufswagen erheblich beschädigt wurde. Neben dem, dass ein Glassegment gerissen ist, wurde durch die enorme Gewalteinwirkung der Rahmen und die Tür verzogen. Die Vandalen haben zudem die Kunstoffverglasung des überdachten Unterstands der Einkaufswagen beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe liegt bei mindestens 4000 Euro.
Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach. Telefon: 06062 / 953-0.
Breuberg-Neustadt: Münzautomat an der Breuberghalle aufgebrochen
Um an ein Münzbehälter zu gelangen, wurde zwischen Samstag (24.07.) und Sonntag die Tür der Sanitär-Wasserstation auf dem Parkplatz an der Breuberghalle in der Bahnhofstraße aufgebrochen. Die befestigte Münzbox wurde komplett mit den Einnahmen in nicht bekannter Höhe mitgenommen. Durch den Aufbruch wurde zudem die Regelung der Wasserentnahme beschädigt. Das Wasser floss deshalb unbegrenzt aus dem Wasserhahn ab. Allein der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.
Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo in Erbach (K 41) in Verbindung zu setzen. Telefon: 06062 / 9530.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.