Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Zwei Firmeneinbrüche in einer Nacht, Lieferant überrascht Apothekeneinbrecher, Kripo bittet um Hinweise, 68-jähriger Mann im Zusammenhang mit Verkehrsunfall verstorben
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 02.12.2022
Michelstadt: Nach Brand einer Schutzhütte/Kripo bittet um Hinweise
Nach dem Brand einer Schutzhütte am Sonntagabend (27.11.), gegen 21.30 Uhr, im Bereich Kreuzweg (wir haben berichtet), wenden sich die Ermittler des für die Bearbeitung von Branddelikten zuständigen Kommissariats 10 nun noch einmal an etwaige Zeugen und insbesondere an Anwohner im Bereich des Brandorts. Etwa 10 Meter neben der abgebrannten Schutzhütte wurde ein blaues T-Shirt mit dem Aufdruck "Ellesse" in der Nähe einer Feuerstelle gefunden.
Die Polizei in Erbach ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung und bittet Zeugen und Anwohner, die möglicherweise eine mit einem solchen T-Shirt bekleidete Person zum fraglichen Zeitpunkt in Tatortnähe bemerkt haben oder Hinweise auf den Besitzer des Shirts geben können, sich unter der Rufnummer 06062/9530 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5380696
Bad König/Etzen-Gesäß: Zwei Firmeneinbrüche in einer Nacht
Zwei Firmengebäude in der Brombachtaler Straße sowie in der Mümlingstraße gerieten in der Nacht zum Freitag (02.12.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang in die Gebäude und ließen anschließend auf ihrer Suche nach Wertgegenständen Bargeld mitgehen. Den ungebetenen Besucher gelang unerkannt die Flucht. Die Ordnungshüter vermuten einen Zusammenhang zwischen beiden Taten.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530.
Bad König: Lieferant überrascht Apothekeneinbrecher
Eine Apotheke in der Bahnhofstraße geriet in der Nacht zum Freitag (02.12.) in das Visier eines Kriminellen. Der Unbekannte verschaffte sich zuvor durch ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in das Gebäude und öffnete dort mehrere Schränke und Regale. Als ein Lieferant der Apotheke vorfuhr und den Täter bemerkte, flüchtete der Einbrecher aus dem Verkaufsraum zu Fuß in Richtung Bahnhof. Entwendet wurde nichts.
Der Unbekannte ist 1,70 bis 1,80 Meter groß und kräftig. Er war dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze FFP2-Maske.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/9530.
Babenhausen: 68-jähriger Mann im Zusammenhang mit Verkehrsunfall verstorben
Polizei sucht Unfallzeugen
Am Freitag (2.12.) in den frühen Morgenstunden befuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem blauen Nissan Micra die Bundesstraße 26 von Aschaffenburg kommend nach Babenhausen.
In Höhe des Kasernengeländes, am Ortseingang von Babenhausen, kam der 68-jährige Mann aus bisher ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Auf dem dortigen Baustellengelände kollidierte er mit seinem Auto mit einem dort abgestellten Baucontainer.
Passanten stellten das verunfallte Fahrzeug auf ihrem Weg zur Arbeit fest. Sie fanden den Fahrzeugführer leblos in seinem Auto auf und verständigten unverzüglich den Rettungsdienst. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte durch einen Notarzt nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern derzeit an. Ob ein medizinisches Leiden dem Unfall vorausging, wird ebenfalls ermittelt. Zwecks Unfallrekonstruktion wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.