Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Zeugen nach Unfallflucht gesucht, Schwerer Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und Motorradfahrer, Täter beschädigt Fahrzeug
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 02.06.2022
Erbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Dienstag (31.05.) parkte die Fahrzeugführerin ihr Fahrzeug, ein Mazda CX 5, im Zeitraum von 07:05 Uhr bis 16:35 Uhr auf einem Parkplatz in der Graf-Franz-Straße in Erbach. Als sie nachmittags wiederkam, stellte sie an der rechten Fahrzeugseite einen erheblichen Schaden fest. Von dem Unfallverursacher fehlt jede Spur.
An dem beschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.
Wer etwas beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach (06062/953-0).
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-ERB, vom 01.06.2022
Mossautal: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und Motorradfahrer
Am Mittwoch (01.06.) gegen 17:40h kam es auf der B460 in Höhe des Marbachstausees zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Ein 66-Jähriger aus Mossautal fuhr mit seinem Pkw Ford Transit die B460 aus Richtung Mossautal kommend in Fahrtrichtung Erbach. Am Marbachstausee wollte der Autofahrer nach links auf einen dortigen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der 59-jährige Motorradfahrer aus Heddesheim erlitt dadurch schwerste Verletzungen und kam per Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. In dem Pkw befand sich weiterhin ein 9-jähriges Kind, welches durch den Aufprall lediglich leicht verletzt wurde. Das Mädchen wurde ebenfalls in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden von mindestens 20.000 Euro. Bei den Bergungsmaßnahmen unterstützten die umliegenden Feuerwehren mit ca.40 Personen. Die B460 war für drei Stunden voll gesperrt.
Michelstadt. Täter beschädigt Fahrzeug mit zuvor abgerissenem Scheibenwischer
In der Nacht von Freitag (27.05.) auf Samstag (28.05.) kam es zwischen 20:00 Uhr und 15:20 Uhr zu einer Sachbeschädigung in der Michelstädter Hochstraße. Der weiße VW Up des 54-jährigen Michelstädters wurde vor der Tat an der Straße vor dem Anwesen abgestellt. Am Folgetag stellte der Besitzer fest, dass der vordere rechte Scheibenwischer fehlte und dass mutmaßlich damit die Motorhaube an einer Stelle zerkratzt wurde.
Aufgrund des Schadensbildes ist von einer vorsätzlichen Tat auszugehen.
Die Polizei in Erbach erbittet Zeugenhinweise zu möglichen Verursachern unter der 06062 / 953-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.