Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Polizei kontrolliert Busse, Kriminelle haben es auf Baucontainer abgesehen, Drogeneinfluss am Steuer
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 18.10.2022
Höchst/Bad König/Wald-Michelbach: Polizei kontrolliert Busse/Weiterfahrt wegen mangelnder Bereifung untersagt
Gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Odenwälder Regional-Gesellschaft (OREG) bzw. Mitarbeitern des Landkreises Bergstraße, kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag (14.10.) an der Ernst-Göbel-Schule in Höchst, an der Carl-Weyprecht-Schule und am Busbahnhof in Bad König sowie am Schulzentrum in Wald-Michelbach insgesamt 17 Omnibusse und deren Fahrerinnen und Fahrer.
Nahezu alle Busse befanden sich in einem technisch sehr guten Zustand. Am Busbahnhof in Bad König musste allerdings einem Busfahrer wegen drei mangelhafter Reifen die Weiterfahrt an Ort und Stelle von der Polizei untersagt werden. Es wurde Anzeige erstattet und die unmittelbare Mängelbehebung angeordnet. In einigen Fällen hatten die Busfahrer vorgeschriebene Ausrüstungsgegenstände, wie Warnleuchten, nicht dabei oder die Leuchten waren defekt. Auch mitzuführende Dokumente konnten den Kontrolleuren teils nicht vorgelegt werden.
Die Polizei kündigt in diesem Zusammenhang weitere Kontrollen an.
Babenhausen/ Sickenhofen: Kriminelle haben es auf Baucontainer abgesehen
Auf zwei Baucontainer in Babenhausen hatten es offenbar noch unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen abgesehen.
"An der Stadtmauer" brachen die Kriminellen in der Zeit zwischen Donnerstag (13.10.) und Montag (17.10.) in einen Bauwagen ein und entwendeten Werkzeug in noch nicht bekanntem Umfang. Im Ortsteil Sickenhofen machten sich die Diebe am frühe Montagmorgen (17.10.) an dem Vorhängeschloss eines Containers zu schaffen. Hier wird die Tatzeit gegen 2 Uhr eingegrenzt. Zeugen hatten in diesem Zusammenhang einen verdächtigen Transporter beobachten können. Aus noch nicht bekannten Gründen ließen die Täter in diesem Fall von ihrem weiteren Vorgehen ab. Möglicherweise wurden sie gestört. Der von ihnen verursachte Schaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Das Kommissariat 41 in Dieburg ermittelt in beiden Fällen und nimmt weiterführende Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06071/96560 entgegen.
Höchst/Brensbach: Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss am Steuer
Gleich zweimal stoppten Beamte der Polizeistation Höchst am Montag (17.10.) offensichtlich berauschte Autofahrer. Gegen 8.30 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter einen 43 Jahre alten Autofahrer in der Erbacher Straße in Höchst. Rasch bemerkten die Polizisten, dass der Wagenlenker offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Ein Drogentest reagierte anschließend positiv auf den vorherigen Konsum von Cannabis.
Gegen 16.50 Uhr stoppte die Polizei zudem in der Wersauer Straße in Brensbach einen 55 Jahre alten Autofahrer. Auch bei ihm zeigten sich Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum. Beide Autofahrer wurden vorläufig festgenommen und mussten Blutentnahmen über sich ergehen lassen. Sie erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.