Polizeibericht vom 18.06.2021
Odenwald Bergstraße | Polizei ahndet Verkehrsverstöße, Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf dem Motorroller
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 18.06.2021
Erbach/ Michelstadt: Polizei ahndet Verkehrsverstöße
Mehrere Verkehrsverstöße haben Beamte der Polizeistation Erbach am Donnerstagabend (17.06.) bei Kontrollen in den Stadtgebieten Erbach und Michelstadt festgestellt.
Stichprobenartig wurden aus dem fließenden Verkehr Autos angehalten und überprüft. Die Beamten mahnten eine defekte Beleuchtung und verwarnten drei Autoinsassen mit 30 Euro, weil sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.
Mit einer deutlich höheren Strafe muss ein 52-jähriger Michelstädter rechnen, der mit seinem Kleintransporter angehalten wurde. Weil der durchgeführte Alkoholtest mehr als 0,5 Promille anzeigte, stehen 500 Euro Bußgeld, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg im Raum.
Breuberg-Neustadt: Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf dem Motorroller
inen 21 Jahre alten Motorrollerfahrer stoppten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagnachmittag (17.06.) in der Brückenstraße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass der 21-Jährige offenbar unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Er räumte den vorherigen Konsum von Cannabis ein. Bei ihm fanden die Polizisten wenige Gramm Haschisch und stellten zudem fest, dass der junge Mann den 50er-Roller ohne Fahrerlaubnis führte.
Der Rollerfahrer wurde vorläufig festgenommen und musste anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.