Polizeibericht vom 27.04.2021
Odenwald Bergstraße | Mountainbike-Diebstahl, Kriminelle erbeuten Werkzeuge, Heckenbrand
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 27.04.2021
Babenhausen: Von Bewohner überrascht
Kriminelles Vorhaben scheitert
Drei bislang unbekannte Männer versuchten am Montagnachmittag (26.4.) in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses "Im Erloch" einzubrechen. Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich die Unbekannten gegen 17 Uhr zunächst Zutritt zum Treppenhaus. Als sie gerade versuchten unter Einwirkung von Gewalt eine Tür aufzubrechen, wurde offenbar der Bewohner auf den verursachten Lärm aufmerksam. Beim Öffnen der Wohnungstür stellte er die drei Unbekannten fest, woraufhin diese umgehend flüchteten. Die Flüchtigen sollen maskiert gewesen sein und eine Eisenstange bei sich gehabt haben. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Dieburg nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Unter der Rufnummer 06071/9656-0 kann Kontakt mit den Beamtinnen und Beamten aufgenommen werden.
Babenhausen: Nach Mountainbike-Diebstahl Zeugen gesucht
Ein Mountainbike rückte am Montagabend (26.4.), im Tatzeitraum zwischen 19.30 und 21 Uhr, in das Visier Krimineller. Das Rad "Aim 2020" der Marke "Cube" war an einem Mast in der Ziegelhüttenstraße angeschlossen. Unter Anwendung von Gewalt, gelang es den Unbekannten das Fahrrad zu entwenden. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Dieburg ist mit dem Fall betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.
Breuberg-Sandbach: Kriminelle erbeuten Werkzeuge
Zeugen nach Einbruch in Hotel gesucht
Die Kellerräume eines Hotels in der Ernst-Ludwig-Straße rückten im Tatzeitraum zwischen Samstagabend (24.4.) und Montagmittag (26.4.) in das Visier Krimineller.
Nachdem sich die Unbekannten Zutritt zum Grundstück verschafften, machten sie sich an einer dortigen Kellertür zu schaffen. Unter Gewalteinwirkung gelangten sie ins Innere. Hieraus erbeuteten sie mehrere Werkzeuge, unter anderem eine Bohrmaschine und ein Digitalmessgerät. Im Anschluss flüchteten sie mit ihrer Beute unerkannt. Insgesamt wird der Schaden auf circa 2.500 Euro geschätzt.
Das Kriminalkommissariat 21/22 der Polizei in Erbach ist mit dem Fall betraut und fragt: Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Die Ermittlerinnen und Ermittler sind unter der Rufnummer 06062/953-0 zu erreichen.
Groß-Umstadt/Wiebelsbach: Heckenbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan
Ein Heckenbrand in der Odenwaldstraße rief am Dienstagmorgen (27.4.) Feuerwehr und Polizei auf den Plan.
Gegen 10.40 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert. Dort hatte eine 15-20 Meter lange Hecke gebrannt. Die schnell herbeieilende Feuerwehr Groß-Umstadt konnte die Flammen unter Kontrolle bringen und das Feuer löschen. Durch den Brand wurden die Fassaden angrenzender Wohnhäuser in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Schaden auf mehrere Zehntausend Euro belaufen. Wie es zum Brand kam, muss im Rahmen weiterer Ermittlungen geprüft werden.
Mit den Ermittlungen zur Brandursache ist das Kriminalkommissariat 10 in Darmstadt betraut und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.