Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Mit Bierflasche Autoscheibe beschädigt, Kaugummiautomat aufgebrochen, Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der L 3410
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 27.05.2022
Höchst: Mit Bierflasche Autoscheibe beschädigt
Im betrunkenen Zustand, der durchgeführte Alkoholtest zeigte einen Wert von über zwei Promille an, schlug ein 29 Jahre alter Mann am frühen Donnerstag (26.05.) die Windschutzscheibe eines geparkten Autos ein. Der Mann wankte gegen 0.40 Uhr durch die Erbacher Straße. Die Hilfsbereitschaft von Passanten versetzte den 29-Jährigen in Rage. Mit seiner Bierflasche schlug er unvermittelt auf die Scheibe eines geparkten Mercedes Viano und beschädigte diese.
Wegen der Sachbeschädigung hat die herbeigeeilte Streife Anzeige gegen den Mann aus Michelstadt erstattet und ihn später nach Hause begleitet.
Brombachtal/ Langenbrombach: Kaugummiautomat aufgebrochen
Ein befüllter Kaugummiautomat wurde am frühen Freitagmorgen (27.05.) in Langenbrombach aufgebrochen. Der Inhalt, Süßigkeiten und Geld, wurden mitgenommen. Allein der Sachschaden wird auf 100 Euro geschätzt.
Ein Zeuge bemerkte gegen 4 Uhr Personen an dem Automaten, der seit Jahren an der Oberdörfer Straße, gegenüber Am Engelsberg, seinen Platz hat. Mutmaßlich mit einem Brecheisen wurde das Behältnis aufgebrochen. Ein Täter, der mit dem Fahrrad unterwegs war, trug eine schwarze Kapuzenjacke.
Wer zu dem Fall Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei den fallzuständigen Beamten des Kommissariats 41 in Erbach. Telefon: 06062 / 953-0
Hirschhorn: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall auf der L 3410
Für die weiteren Ermittlungen nach einem Unfall auf der Landesstraße 3410, zwischen Hirschhorn und Kortelshütte, sucht die Polizei noch dringend Zeugen.
Bei dem Unfall am letzten Dienstag (24.05.) wurde ein 56 Jahre alter Motorradfahrer aus Heppenheim schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Für die Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt von 16.30 Uhr bis 17.15 Uhr voll gesperrt. Das Motorrad des Mannes sowie der unfallbeteiligte BMW mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.000 Euro.
Nach ersten Ermittlungen fuhr der 62-jährige BMW-Fahrer vom Ausweichstreifen an, um in der Folge auf der L 3410 nach links in Richtung Hirschhorn weiterfahren zu können. Hierbei übersah er den nachfolgenden Motorradfahrer, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei von der Freiwilligen Feuerwehr Hirschhorn mit vier Fahrzeugen und der Straßenmeisterei Beerfelden unterstützt. Für die Rettungsmaßnahmen war ein Krankenwagen, ein Notarzt sowie die DLRG Hirschhorn vor Ort.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Rufnummer 06207 / 9405-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.