Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Mit 107 "Sachen" durch den Ort, Mit 77 Stundenkilometer auf der Neckarstraße, Mit Hakenkreuz beschmiert, Baum und Unterstand brennen, Berauschte Autofahrer, Einbruch

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 30.01.2023

Höchst: Mit 107 "Sachen" durch den Ort/Drei Monate Fahrverbot drohen
Am Sonntagabend (29.01.), ab 22.30 Uhr, führten Beamte der Polizeistation Höchst eine Lasermessung in der Erbacher Straße durch. Die Geschwindigkeit ist dort während den Nachtstunden auf 30 km/h begrenzt. Von 75 gemessenen Fahrzeugen waren insgesamt 7 zu schnell unterwegs.

Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 28-jähriger Autofahrer aus Höchst, der 77 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho hatte. Den Wagenlenker erwartet nun ein Bußgeld von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot.
Die Höchster Ordnungshüter werden auch zukünftig den Verkehr überwachen und die Geschwindigkeitskontrollen fortführen. Ziel ist nicht nur die Reduzierung des Lärms in den Ortschaften, sondern auch die Verhinderung von Unfällen.

Erbach: Mit 77 Stundenkilometer auf der Neckarstraße
In der Nacht zum Montag (30.01.) führten Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Erbach eine Lasermessung in Erbach in der Neckarstraße (Bundesstraße 45) durch. Auf dem kontrollierten Streckenabschnitt ist die Geschwindigkeit von 22.00 bis 06.00 Uhr wegen Lärmschutz auf 30 km/h begrenzt.

Im Zeitraum von 00.30 bis 02.40 Uhr konnten insgesamt 31 Fahrzeuge gemessen werden. Dabei kam es zu insgesamt 11 Verstößen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 20-jähriger Mann aus dem Kreis Offenbach, der 47 "Sachen" zu viel auf dem Tacho hatte. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeld von 560 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.
Die Kontrollen werden weiterhin fortgesetzt.

Michelstadt: Stadtmauer mit Hakenkreuz beschmiert
Wie der Polizei jetzt bekannt wurde, haben noch unbekannte Täter in den zurückliegenden Tagen die Stadtmauer in der Mauerstraße beschmiert. Nach ersten Erkenntnissen war die Hakenkreuzschmiererei bereits am Dienstag (24.1.) von Zeugen bemerkt und im Nachgang bei der Polizei angezeigt worden. Wie weit der Tatzeitraum zurückreicht, ist derzeit nicht bekannt. Der polizeiliche Staatsschutz Südhessen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Unter der Rufnummer 06062/9530 sind die Beamtinnen und Beamten zu erreichen.

Michelstadt-Steinbach: Baum und Unterstand geraten in Brand - Polizei ermittelt
Nachdem am Sonntagnachmittag (29.1.) der Baum und ein Holzunterstand vor einem Haus "In den Zwölf Morgen" in Brand gerieten, hat die Kriminalpolizei in Erbach die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden die Flammen von den Anwohnern gegen 15.20 Uhr entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Feuerwehr und Polizei rückten gemeinsam aus. Der Brand wurde gelöscht. Der verursachte Schaden, der auch die angrenzende Hausfassade betrifft, wird derzeit auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Mit der Frage, wie es zu dem Brand kommen konnte, ist das Kommissariat 10 betraut. Hinweise werden unter der Rufnummer 06062/9530 entgegengenommen.

Birkenau/Mörlenbach/Bensheim: Streifenbeamte stoppen mehrere berauschte Autofahrer
Im Rahmen von Kontrollen stoppten Streifenbeamte in den vergangenen Tagen mehrere berauschte Autofahrer. Hierbei stellten sie bei vier Fahrern Hinweise auf Drogenkonsum vor Fahrtantritt fest.

So reagierten am Freitagnachmittag (27.01.) und am Sonntagabend (29.01.), auf der Bundesstraße 38 bei Birkenau, Tests bei zwei 20 bzw. 27 Jahre alten Autofahrern positiv auf den vorherigen Konsum von Drogen. Bei dem älteren der beiden Männer beispielsweise auf Kokain.

Bei zwei weiteren Fahrern zeigten sich zudem ebenfalls deutliche Anzeichen, die auf vorherigen Drogenkonsum hinwiesen. Bei einem 28 Jahre alten Autofahrer, den die Gesetzeshüter in der Nacht zum Sonntag (29.01.), in der Promenadenstraße in Bensheim stoppten, schlug der Drogentest auf Amphetamin an und ein 35-Jähriger war in der gleichen Nacht unter Kokaineinfluss auf der Landesstraße 3120 bei Mörlenbach mit seinem Auto unterwegs.

Alle vier Personen wurden vorläufig festgenommen und mussten sich anschließend Blutentnahmen unterziehen. Die folgenden Blutuntersuchungen werden nun zeigen, ob sich der Verdacht auf Drogenbeeinflussung bestätigt. Die Kontrollierten erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Fahren unter Drogeneinfluss.

Babenhausen-Harreshausen: Einbruch in Firmengebäude - Polizei sucht Zeugen
Kriminelle brachen in der Nacht zum Samstag (28.1.) gegen 2 Uhr in ein Firmengebäude im Aschaffenburger Weg ein. Dazu beschädigten die Täter zuerst den Zaun, hebelten anschließend zwei Türen des Gebäudes auf und durchsuchten ein Büro. Die Diebe zerstörten dort einen Tresor und hebelten zudem ein Garagentor auf dem Gelände auf. Vermutlich wurden die Kriminellen durch die eintreffenden Streifen gestört, woraufhin die Täter ihre Beute vor Ort zurücklassen mussten und unerkannt flüchteten. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Ergebnis.

Ob und was die Täter bei ihrem Beutezug entwenden konnten, wird nun ermittelt. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und nimmt Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Diebesgutes unter der Telefonnummer 06151 / 969 - 0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
0:31

Das Duell - Runde 1
Quiz-Time bei WIRL Elektrotechnik!

Wir haben unseren Azubis Fragen in der Elektrotechnik und über unser Unternehmen gestellt ⚡ Jetzt bist du dran! Wie viele Fragen konntest du richtig beantworten? 💡 Kannst du mit unseren Nachwuchs-Elektrikern mithalten? Schreibe es uns in die Kommentare!👷‍♂️🏅 #quizchallenge #azubipower #elektroquiz #azubis #ausbildung #quiz #wirl #wirlelektrotechnik #elektroniker #kleinheubach #aschaffenburg #zukunft #landkreismiltenberg #landkreisaschaffenburg

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Maschinenführer, Forst-/Gartenlandschaftsmitarbeiter, Produktions- und Erntehelfer (m/w/d) | Eichenberg & Co. Gehölzsamen GmbH, Miltenberg

Jetzt ist die Zeit, gemeinsam etwas zu verändern für eine grüne Zukunft! Über uns: Wir sind ein zukunftsorientiertes Forstsaatgut Unternehmen im schönen Miltenberg und sorgen seit Jahrhunderten international für besonders qualitatives Saatgut. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort: Maschinenführer m/w/d in Vollzeit Wir erwarten: Erfahrung im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen und GerätenTechnisches Verständnis und handwerkliches Geschick Forst-/Gartenlandschaftsmitarbeiter...

Bauen & WohnenAnzeige
0:33

#möbelmadeimodenwald
Nachhaltige Möbelproduktion bei OMM

Ab auf den Müll mit der zerkratzten Couch? 🚮 Nicht mit uns! ✋ Wir wollen für dich Möbel produzieren, an denen du Jahrzehnte lang Freude hast. 💚 www.omm-moebel.de #odenwäldermöbelmanufaktur #omm #möbelmadeimodenwald #odenwald #möbel #buchen #buchenimodenwald #möbelmanufaktur #nachhaltigkeit #möbelproduktion #madeingermany #möbelmitherz #polstermöbel #ausaltmachneu #handarbeit #polsterer #aufgemöbelt #nachhaltig #nachhaltigkeit

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Kfz-Mechatroniker, Kfz-Servicetechniker (m/w/d) | Autohaus Jessel, Miltenberg

Du liebst Autos genauso wie wir und bist auf der Suche nach einer Veränderung? Dann werde Teil unseres Teams als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) in VollzeitKfz-Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir seit 65 Jahren mit unserem Autohaus in Miltenberg erfolgreich tätig. Mit den Marken Citroen und Peugeot betreuen wir unsere überwiegend regionalen Kunden vom Gebrauchtwagenkauf, über Service-Dienstleistungen sowie Zubehör-Umbauten, bis hin zur Neuanschaffung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.