Polizeibericht
Odenwald-Bergstraße | Jugendlicher wirft Scheibe ein, Kripo hat Ermittlungen zum Brand übernommen, Haltestellen und Fahrzeuge im Visier von Vandalen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 02.05.2022
Höchst: Jugendlicher wirft Scheibe ein
Ein Jugendlicher ist am Sonntagabend (01.05.) gesehen worden, wie er um kurz nach 23.30 Uhr die Fensterscheibe eines Hauses "Am Galgenberg"/ Ecke Ziegelhüttenweg einschlug. Nach der Tat rannte der Jugendliche weg. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Um die Sachbeschädigung kümmert sich die Polizei (K 41). Hinweise werden unter der 06163 / 941-0 entgegengenommen.
Rimbach: Kripo hat Ermittlungen zum Brand "Im Kreuzwinkel" übernommen
Nachdem es am frühen Montagmorgen (02.05.) im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses "Im Kreuzwinkel" gebrannt hat, hat jetzt die Kriminalpolizei (K 10) die Ermittlungen übernommen. Was letztendlich den Brand ausgelöst hat, steht noch nicht fest. Um kurz nach Mitternacht wurden die Bewohner durch den Rauchmelder geweckt und entdeckten an einem Dachfenster eine kokelnde Stelle. Die von den Bewohnern angefangenen Löscharbeiten wurden beim Eintreffen der alarmierten Brandschützer aus Rimbach, Mörlenbach und den umliegenden Ortschaften professionell weitergeführt. Dazu wurde auch ein Teil des Daches abgedeckt. Obwohl sich der Rauch durch das Treppenhaus des Hauses ausgebreitet hat, konnten alle Bewohner unverletzt ihre Wohnungen verlassen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden im unteren fünfstelligen Bereich liegen.
Otzberg-Lengfeld: Haltestellen und Fahrzeuge im Visier von Vandalen
Polizei sucht Zeugen
Nachdem zwei Haltestellen und mehrere Fahrzeuge im Tatzeitraum zwischen Samstag (30.4.) und Sonntag (1.5.) in das Visier unbekannter Vandalen rückten, sucht die Polizei nach Zeugen.
Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden die Scheiben von zwei Haltestellen in der Bahnhofstraße beschädigt. Auch mehrere Fahrzeuge, die in der Otzbergstraße abgestellt waren, unter anderem ein schwarzer Opel und ein schwarzer Kia, rückten in das Visier der Vandalen. Insgesamt werden die Schäden auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Ob noch weitere Gegenstände beschädigt wurden, müssen die Ermittlungen zeigen. Wieso sie ihrer Zerstörungswut freien Lauf gelassen haben und ob die Fälle im Zusammenhang zueinanderstehen, muss noch geprüft werden.
Sachdienliche Hinweise werden an das Kommissariat 41 bei der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 erbeten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.