Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Hochsitz abgebrannt, 10 Jahre ohne Führerschein, Diebstahl, Zigarettenautomat aufgebrochen, Einbruchsveruch
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 22.02.2022
Breuberg: Hochsitz abgebrannt - Wer kann Hinweise geben?
Ein Holzhochsitz im Breuberger Waldgebiet wurde zwischen letzten Donnerstag (17.02.) und Sonntag (20.02.) offensichtlich angezündet. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet. Der Hochsitz am Waldweg, gegenüber dem "Auerbrunnen" brannte komplett ab. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro.
Wer Hinweise geben kann, wendet sich bitte unter der 06062 / 953-0 an die Kripo (K 10) in Erbach.
Grasellenbach-Hammelbach: 10 Jahre ohne Führerschein - Anzeige
Rund 10 Jahre ist es her, dass ein 46 Jahre alter Mann seinen Führerschein abgeben musste. Das Autofahren hat er offensichtlich dennoch nicht aufgegeben. So kam es, dass er am Dienstagmorgen (22.02.) von einer Polizeistreife im Gaßbacher Weg, im Ortsteil Hammelbach, angehalten und kontrolliert wurde. Die Beamten der Polizeistation Wald-Michelbach erstatteten Anzeige und stellten den Autoschlüssel sicher.
Erbach: Diebe am Gesundheitszentrum
Im noch nicht fertiggestellten Anbau des Gesundheitszentrums in der Albert-Schweitzer-Straße, haben Diebe am letzten Wochenende (19. - 21.02.) eine Vielzahl elektronischer Werkzeuge im geschätzten Wert von 20.000 Euro gestohlen. Für die Tat wurden verschlossene Türe aufgebrochen.
Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) hofft auf Zeugen, die am Wochenende Personen und Fahrzeuge im Baustellenbereich gesehen haben. Hinweise bitte auch unter der Rufnummer 06062 / 953-0 melden.
Mörlenbach-Bonsweiher: Zigarettenautomat in der Blumenstraße aufgebrochen
Am Montagmorgen (21.02.) wurde in der Blumenstraße, unweit der Landesstraße 3120 ein aufgebrochener Zigarettenautomat vorgefunden. Die Tatzeit könnte nach Einschätzung der Polizei bis zum Wochenende zurückliegen. Neben den einsortierten Zigaretten fehlt auch das eingeworfene Geld. Der Gesamtschaden liegt bei über 1000 Euro.
Die Ermittler gehen von einer Tätergruppierung aus, die in den letzten Tagen und Wochen Automaten, insbesondere in Ortschaften an der Bundesstraße 460, angegangen sind. Die besonders gesicherten Behältnisse wurden auf ähnliche Art und Weise geknackt. Für die weiteren Ermittlungen ist das Kommissariat 41 in Bensheim zuständig. Es werden dringend Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Telefonisch sind die Beamten unter der Rufnummer 06251 / 8468-0 zu erreichen.
Erbach: Einbruch gescheitert
Eine gut gesicherte Tür hat in der Nacht zum Dienstag (21.-22.02.) geholfen, einen Einbruch in ein Optikergeschäft zu verhindern. Die Täter versuchten mehrfach die Geschäftstür in der Werner-von-Siemens-Straße aufzubrechen. Erfolglos gaben sie letztendlich auf und suchten das Weite. An der Tür selbst entstand ein geringer Sachschaden.
Die Ermittlungen zu dem versuchten Einbruch führt das Kommissariat 21/ 22. Wer Beobachtungen oder Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Rufnummer 06062 / 953-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.