Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Fahrzeugteile im Visier Krimineller, Hakenkreuzschmierereien auf Parkplatz, Nach Vollbrand eines Einkaufsmarktes - 26-Jähriger Verdächtiger in Haft
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 17.11.2022
Babenhausen: Fahrzeugteile im Visier Krimineller - Zeugenaufruf der Polizei
Kriminelle beschädigten in der Nacht zum Donnerstag (17.11.) die Türen von vier Autos der Marke BMW in der Straßburger Straße, Storchenweg, Am Fuchsberg, und Am Obereichen. Dadurch übergingen sie die technische Sicherung und gelangten in die Autos. Aus den Innenräumen montierten die Diebe unter anderem die Lenkräder sowie die Navigationssysteme ab und flüchteten anschließend unerkannt. Nach bisherigen Erkenntnissen verursachten die Täter einen Schaden von mehreren tausend Euro. Ob die Täter noch weitere Fahrzeuge beschädigt haben, muss nun geprüft werden.
Wenn Sie Hinweise zu den Tätern geben können oder Verdächtiges in diesem Zusammenhang wahrgenommen haben, melden Sie sich bitte bei dem Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0.
Wald-Michelbach: Hakenkreuzschmierereien auf Parkplatz
Für den Fortgang der Ermittlungen wegen am Donnerstagmorgen (17.11.) festgestellten Hakenkreuzschmierereien und den damit verbundenen Sachbeschädigungen an einem Parkplatzschild und einem Mülleimer auf einem Parkplatz zwischen evangelischer und katholischer Kirche in der Kirchbergstraße, sucht die Polizei Zeugen. Die Gegenstände wurden mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Die Polizei ermittelt wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
Alle sachdienlichen Hinweise zu der Tat werden vom Staatsschutzkommissariat der Polizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/9690 entgegengenommen.
Lautertal: Nach Vollbrand eines Einkaufsmarktes/26-Jähriger Verdächtiger in Haft
Nach dem Vollbrand eines Einkaufsmarktes am frühen Sonntagmorgen (13.11.) in der Nibelungenstraße in Lautern, ergab sich nun im Rahmen der Ermittlungen des Kommissariats 10 der Heppenheimer Kriminalpolizei ein Tatverdacht gegen einen 26 Jahre alten Mann aus dem Kreis Bergstraße. Der Mann wurde am Donnerstag (17.11.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn die Untersuchungshaft wegen des Verdachts der Brandstiftung anordnete. Der 26-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo dauern derweil an.
Ermittler des Heppenheimer Kommissariats 10 und Experten des Hessischen Landeskriminalamts haben bei bei ihren Untersuchungen des Brandorts festgestellt, dass der Brand im Bereich der Laderampe des Marktes ausgebrochen war. Weitere Auskünfte in diesem Fall erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft in Darmstadt.
Unsere Bezugsmeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5368622
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.