Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Einbruch, Nötigung, Gaststätten, Firma und Gemeindehaus im Visier Krimineller
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 09.08.2022
Babenhausen: Vereinsheim im Visier von Kriminellen - Zeugen gesucht
In der Nacht zum Samstag (6.8.) beschädigten Kriminelle den Zaun eines Sportvereins in der Straße "Am Allmai" und verschafften sich dadurch Zutritt zu dem Gelände. Anschließend versuchten sie, ein Schloss zu knacken, um in das dortige Gebäude zu gelangen. Dabei scheiterten die Täter und flüchteten.
Am Montagmorgen (8.8.) wurde die Tür aufgebrochen vorgefunden. Vermutlich kehrten die gleichen Täter in der Nacht zum Montag zurück und vollendeten ihr Vorhaben.
Nach bisherigen Kenntnissen konnten die Täter keine Beute erlangen, verursachten mit ihrem Vorgehen allerdings einen Schaden von circa 150 Euro.
Haben Sie in der Nacht auf Samstag oder in der Nacht auf Montag verdächtige Personen gesehen oder können Hinweise zu dem Sachverhalt geben? Dann melden Sie sich bitte bei dem Kommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151 969 - 0.
Mossautal: Autofahrer muss wegen Biker stoppen/Polizei sucht Zeugen
Am 1. August 2022, gegen 16.50 Uhr, wurde auf der Bundesstraße 460 zwischen Wegscheide und Hiltersklingen, kurz nach dem Waldausgang, ein Autofahrer aus Michelstadt von einem bislang unbekannten Motorradfahrer, der den Wagenlenker zünachst überholte, durch anschließendes Abbremsen seiner Maschine vor dem Fahrzeug des Michelstädters zum Anhalten veranlasst. Der Motorradfahrer ließ zudem sein Hinterrad durchdrehen, so dass eine lange schwarze Abriebspur auf die Fahrbahn gezeichnet wurde.
Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung im Straßenverkehr und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf den unbekannten Motorradfahrer geben können, um Kontaktaufnahme mit den Beamten der Verkehrsinspektion bei der Polizei in Erbach unter der Rufnummer 06062/9530.
Fürth: Gaststätten, Firma und Gemeindehaus im Visier Krimineller
In der Nacht zum Montag (08.08.) gerieten zwei Gaststätten, eine Firma sowie das evangelische Gemeindehaus in der Ellenbacher Straße in das Visier Krimineller.
Während der Versuch in ein Büro im evangelischen Gemeindehaus einzubrechen, scheiterte, gelang es Unbekannten in eine Gaststätte in der gleichen Straße gewaltsam einzudringen. Gestohlen wurde dort vermutlich nichts, die Täter hinterließen aber durch ihr rabiates Vorgehen einen Schaden von etwa 1500 Euro.
Ebenfalls in den Fokus der Einbrecher geriet in der gleichen Nacht eine weitere Gaststätte in der Hauptstraße. Hier ließen die ungebetenen Besucher Getränke, Lebensmittel sowie eine Geldkassette samt Bargeld mitgehen.
Durch eine zuvor aufgebrochene Tür drangen Kriminelle zudem in ein Firmengebäude in der Industriestraße ein. Hier konsumierten die Einbrecher Alkohol und Speisen, verwüsteten die Räumlichkeiten und legten ein Feuer. Hierbei wurde ein Gabelstapler zerstört. Die Täter ließen mehrere Schlüssel mitgehen, bevor sie das Weite suchten. Nach ersten Schätzungen entstand dort ein Schaden von rund 10.000 Euro.
Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten und prüft nun, ob die drei jungen Männer, die in der gleichen Nacht nach einem Vandalismusfall am Friedhof von der Polizei festgenommen werden konnten (wir haben berichtet) auch für diese Fälle in Betracht kommen könnten.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 35) unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.
Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5291482
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.