Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Einbruch in Gärtnerei, Grauer Ford im Visier Krimineller, Unfallflucht, Brand von Holzstapel
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 18.01.2022
Mossautal: Einbruch in Gärtnerei - Wer kann Hinweise geben?
Weil es Kriminelle im Tatzeitraum zwischen Sonntag (16.1.) und Montag (17.1.) auf eine Gärtnerei im Almenweg abgesehen haben, hofft die Polizei auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Unbekannten unter Einwirkung von Gewalt ins Innere des Gartenbetriebs. Im Anschluss entwendeten sie aus der dortigen Werkstatt diverse Werkzeuge, unter anderem Heckenscheren und verschiedene Bohrer. Insgesamt sollen sich die Schäden auf mehrere Tausend Euro belaufen. Die Ermittlerinnen und Ermittler des Kriminalkommissariats 21/22 in Erbach sind mit dem Fall betraut und fragen: Wer hat in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06062/953-0 zu erreichen.
Lindenfels: Grauer Ford im Visier Krimineller - Wer kann Hinweise geben?
Ein grauer Ford, der im Bergweg abgestellt war, rückte in der Nacht zum Montag (17.1.) in das Visier Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sich die Unbekannten am Wagen zu schaffen und erbeuteten im Anschluss eine schwarze Geldbörse. Darin befanden sich unter anderem persönliche Ausweisdokumente des Besitzers. Im Anschluss suchten die Unbekannten das Weite. Der Schaden wird auf einen niedrigen zweistelligen Betrag geschätzt. Wer Verdächtiges beobachtet hat, sollte sich bei den Ermittlerinnen und Ermittlern des Kommissariats 41 bei der Polizei in Bensheim unter der Rufnummer 06251/8468-0 melden. Beherzigen Sie im eigenen Interesse die Bitte der Polizei, Ihre Fahrzeuge verschlossen zu halten und keine persönlichen Wertgegenstände, auch nur bei kurzer Abwesenheit, im Auto zu belassen.
Wald-Michelbach: Beim Parken Fahrzeug beschädigt und geflüchtet - Wer kann Hinweise geben?
Nachdem sich am Montagvormittag (17.1.) eine Verkehrsunfallflucht in der Poststraße zugetragen hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Besitzerin eines silbernen Volkswagens parkte ihren Wagen auf dem Parkplatz einer dortigen Praxis. Nach derzeitigem Kenntnisstand beschädigte ein bislang Unbekannter im Tatzeitraum zwischen 11 und 11.30 Uhr beim Ein- oder Ausparken den Volkswagen. Hierbei entstanden Schäden in Form von Kratzern und Dellen, die auf circa 1000 Euro geschätzt werden. Der bislang Unbekannte flüchtete vom Unfallort. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Wald-Michelbach nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können. Die Beamtinnen und Beamten sind unter der Rufnummer 06207/9405-0 zu erreichen.
Lützelbach-Seckmauern: Brand von Holzstapel ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan - Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen
Der Brand eines Holzstapels rief am frühen Montagmorgen (17.1.) Feuerwehr und Polizei auf den Plan. In diesem Zusammenhang ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen. Gegen 6 Uhr wurde die Polizei über den Brand des circa sieben Meter langen Holzstapels am Waldrand in der Verlängerung zur Straße "Trieb" informiert. Die Feuerwehren aus Seckmauern, Haingrund und Lützel-Wiebelsbach konnten die Flammen schnell löschen und den Brand unter Kontrolle bringen. Insgesamt wird der Schaden auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Eine mögliche Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Kriminalkommissariats 10 in Erbach unter der Rufnummer 06062/9530 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.