Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Diebstahl aus Garten, Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, Uhr geraubt und zurückgegeben, Körperverletzung auf dem Michelsmarkt
Presseberichte des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 28.08.2023
Diebstahl aus Garten - Polizei sucht Zeugen
Grasellenbach - Litzelbach
Auf einen Baggerlöffel hatten es Kriminelle im Zeitraum von Samstag (19.8.) bis Samstag (26.8.) abgesehen.
Die Unbekannten verschafften sich auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu einem Garten in der Scharbacher Straße und entwendeten daraus einen Baggerlöffel. Im Anschluss suchten sie mitsamt dem Diebesgut das Weite. Aufgrund der Schwere und Größe der Beute ist es wahrscheinlich, dass ein Fahrzeug zum Transport genutzt wurde.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706 - 102 beim Kommissariat 41 in Heppenheim zu melden.
Höchst: Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ruft Polizei auf den Plan
Am späten Sonntagabend (27.8.) kam es im Bereich der Erbacher Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die die Polizei auf den Plan rief.
Eine Gruppe von jungen Männern hielt sich gegen 23 Uhr an einer dortigen Bushaltestelle auf. Dort sollen sie bereits mit einer Gruppe vorbeilaufender Passanten, offenbar wegen Lärm, aneinandergeraten sein. Die vorbeikommende Gruppe entfernte sich zunächst von der Örtlichkeit, kam jedoch zu einem späteren Zeitpunkt an die Haltestelle zurück. Hier kam es zu einer handfesten Auseinander zwischen den Personen.
Zur Trennung der Kontrahenten setzte die Polizei Pfefferspray ein. Im Anschluss wurden ein 13- und ein 40-Jähriger am Einsatzort ärztlich versorgt. Zwei 14-Jährige und ein 43 Jahre alter Mann erlitten nach der Auseinandersetzung Verletzungen. Die Ermittlungen zu den genauen Gesamtumständen dauern derzeit noch an.
Reichelsheim: Uhr geraubt und zurückgegeben - Polizei sucht Zeugen
Auf das Bargeld und die Uhr eines 25 Jahre alten Mannes hatten es zwei Kriminelle Sonntagnacht (27.8.) abgesehen.
Nachdem sich der 25 Jahre alte Mann gegen 1 Uhr auf dem Heimweg vom Michelsmarkt befand, traf er nach ersten Erkenntnissen auf die beiden bislang unbekannten mutmaßlichen Täter, mit denen er sich etwa 10 Minuten lang unterhielt. Im Anschluss setzte er seinen Weg fort. Auf Höhe der Bahnhofstraße bemerkte er nach bisherigen Erkenntnissen, dass er von den beiden vorherigen Gesprächspartnern verfolgt wurde, woraufhin er diese konfrontierte. Daraufhin zog einer der beiden mutmaßlichen Täter ein Messer und forderte den 25-jährigen auf, diesem seine Uhr und sein Bargeld auszuhändigen, was der junge Mann auch tat.
Noch während der Tat entstand zwischen den beiden mutmaßlichen Räubern ein Disput, woraufhin sie dem Geschädigten in freundlicher Absicht zwar seine Uhr wieder aushändigten, das Bargeld jedoch einbehielten. Im Anschluss flüchteten die Täter in Richtung Sparkasse.
Die Täter werden als zwischen 175 und 185cm groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt beschrieben. Eine Person trug ein gelbes Oberteil, die andere ein weißes Oberteil mit schwarzen Fragmenten. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 953-0 beim Kommissariat 41 in Erbach zu melden.
Reichelsheim: Körperverletzung auf dem Michelsmarkt
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung am Sonntag (27.8.) müssen sich ein 23-jähriger Mann und seine 21-jährige Begleiterin nun in einem Strafverfahren verantworten.
Dem Vorfall vorausgegangen waren nach bisherigen Erkenntnissen Annäherungsversuche des 31-jährigen Geschädigten an die Bekannte des 23 Jahre alten Mannes im Festzelt, welche im Streit endeten. Dieser Streit verlagerte sich auf den Festplatz in der Beerfurther Straße. Wohl nach einem Schubser des 31-jährigen schlug der 23-jährige dem Geschädigten ins Gesicht, wodurch dieser stürzte und sich am Kopf verletzte. Im Anschluss trat die 21-jährige Begleiterin des mutmaßlichen Täters noch auf den am Boden liegenden Mann ein.
Eine Polizeistreife war schnell vor Ort und nahm sich des Sachverhalts an. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang dauern an. Der 31 Jahre alte Mann kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus und konnte dieses kurz darauf wieder verlassen.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06062 953-0 beim Kommissariat 41 in Erbach zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.