Polizeibericht
Odenwald Bergstraße | Bodenbrand auf zwei Hektar gelöscht, 91-Jähriger erliegt seinen Verletzungen, Über 600 Euro Schaden nach Dieseldiebstahl
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 28.03.2022
Wald-Michelbach/ Ober-Schönmattenwag: Bodenbrand auf zwei Hektar gelöscht
Waldspaziergänger bemerkten am Sonntagspätnachmittag (27.03.), dass im Bereich eines Rettungspunkts in Richtung Aschbach Unterholz brannte. Richtigerweise wurde sofort die Feuerwehr, die mit etwa 50 Einsatzkräften aus Wald-Michelbach und den Ortsteilen Unter-Schönmattenwag, Affolterbach sowie Grasellenbach und Absteinach anrückte, verständigt. Die Wehren waren mit den Löscharbeiten bis in die Abendstunden beschäftigt. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Löscharbeiten aus der Luft. Durch den Bodenbrand sind insgesamt zwei Hektar Fläche betroffen. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Ob der Brand möglicherweise durch eine achtlos weggeworfene Zigarette ausgelöst wurde, müssen die weiteren Ermittlungen der Brandermittler (K 10) in Heppenheim zeigen. Generell gilt: Rauchen im Wald ist ein absolutes Tabu! Abfälle, insbesondere Glasflaschen und Glasscherben sollen in vorgesehene Behälter entsorgt werden. Sie können durch die Sonneneinstrahlung wie Brenngläser wirken.
Groß-Umstadt: 91-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Nachtragsmeldung zu "Verkehrsunfall mit schwer verletztem Krankenstuhlfahrer"
Nachdem sich am Sonntag, den 20. März, ein schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Wiebelsbach in der Straße "Buckelgarten" zugetragen (wir haben berichtet), ist der 91-Jährige, der nach jetzigem Stand mit seinem Krankenfahrstuhl gegen eine Hauswand fuhr, seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus am Samstagmittag (26.3.) erlegen. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern weiterhin an.
Unsere Bezugsmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/5175511
Brensbach: Über 600 Euro Schaden nach Dieseldiebstahl
Rund 290 Liter Dieselkraftstoff wurden zwischen Samstag (26.03.), 17.15 Uhr und Sonntagmittag (27.03.), 13.30 Uhr aus einem Lastwagen gepumpt. Die Diebe stiegen dafür über einen Zaun einer Baufirma in der Straße "An der Hornsmühle". Der verschlossene Tankdeckel des Brummis wurde aufgebrochen. Vermutlich haben die Diebe mehrere Kanister befüllt.
Wer im Tatzeitraum Personen mit Benzinkanister bemerkt hat, meldet sich bitte in Erbach beim K 21/ 22. Telefon: 06062 / 953-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.