Böhmischer Abend in Oberwittstadt
Die Fröhlichen Dorfmusikanten treten am 4. Mai zum Heimspiel an
Mit feinster böhmisch-mährischer Blasmusik auf Spitzenniveau und ihrem jährlich wechselnden Programm begeistern die Fröhlichen Dorfmusikanten seit Jahren ein breites Publikum. Kein Wunder, denn dieses Musikgenre ist keineswegs altmodisch oder gar verstaubt, vielmehr fasziniert der runde homogene Sound auch immer mehr junge Menschen, viel kreative Komponisten und Arrangeure tun ihr Übriges hinzu.
Viel Spannung verspricht der Abend auch deshalb, weil die rund 25 Musikerinnen und Musiker aus dem Bereich Bauland, Tauber und Kocher-Jagst erstmals vor heimischer Kulisse ihren neuen Kapellmeister präsentieren werden. Kein geringerer als Edwin Sagert konnte für das anspruchsvolle Amt gewonnen werden. Edwin Sagert, von allen Edi genannt, ist Trompeter im Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Er sammelte Erfahrungen im Orchester Hans Reiner Schmidt, den "Hessenmusikanten" und als Flügelhornist bei Ernst Mosch und seinen "Original Egerländer Musikanten". Von 1978 bis 2016 war er Flügelhornist bzw. ab 2003 der musikalische Leiter der "Original Kapelle Egerland". Als "Egerländer Liedermacher", wie sich Edi Sagert selbst nennt, prägte er sein Orchester mit neuen Kompositionen und Arrangements bekannter Titel.
Mit Edi Sagert haben die Fröhlichen Dorfmusikanten also einen Hochkaräter der Blasmusikszene für sich begeistern können, der die Begeisterung für Blasmusik mit ihnen absolut teilt. Die ersten gemeinsamen Proben sind vielversprechend, überzeugen Sie sich selbst vom Leistungsvermögen und der musikalischen Leidenschaft für Blasmusik der Fröhlichen Dorfmusikanten bei ihrem Auftritt in Oberwittstadt.
Eintrittskarten für den Böhmischen Abend am 4. Mai in Oberwittstadt sind im Vorverkauf zu 6 EUR erhältlich bei Andreas Eberhard unter der Tel. 06297-9285059 (zwischen 18:00 und 20:00 Uhr), weitere Informationen unter http://www.musikverein-oberwittstadt.de
Autor:Andreas Eberhard aus Oberwittstadt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.