Stadtrat Wolfgang Giegerich
Braune Asphaltstreifen sollen die Aufmerksamkeit erhöhen
"Warum gibt es auf dem Akazienweg in Nilkheim braune Asphaltstreifen?" Diese Frage wurde Stadtrat Wolfgang Giegerich (SPD) von einem Anwohner gestellt. Der Akazienweg in Nilkheim wurde seit Mitte 2019 komplett renoviert und abschließend schwarz asphaltiert, da die Kanalisation marode war. Eine Kanal-TV-Befahrung hatte erhebliche Korrosionsschäden und Risse gezeigt.
Nun ist die Renovierungsmaßnahme so gut wie fertig und die Planer haben vorausschauend gehandelt. Auf Nachfrage erklärte der kompetente Verantwortliche des Tiefbauamts, dass die beiden braunen Asphaltstreifen die Zugänge zum geplanten Spielplatz in der Wahrnehmung der Anwohner optisch hervorheben sollen. Diese Maßnahme diene dazu die Sicherheit zu erhöhen.
Da es sich beim Akazienweg um einen Anliegerweg handelt, gilt dort Tempo 30. Eine Umwandlung der Anliegerstraße in eine Spielstraße mit Schritttempo und festgeschriebenen Parkplätzen war im Akazienweg nicht erforderlich. Die Gesamtkosten der Sanierung beliefen sich auf über 500.000 Euro.
Ansprechpartner der SPD-Nilkheim:
Stadtrat Wolfgang Giegerich, wolfgang.giegerich@web.de
Stadträtin Anne Lenz-Böhlau
Autor:wolfgang giegerich aus Aschaffenburg | |
Webseite von wolfgang giegerich | |
wolfgang giegerich auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.