Polizeibericht
Nilkheim | Nach räuberischer Erpressung - Rund ein Kilogramm Haschisch sichergestellt - 18-Jähriger in Haft

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Gemeinsame Presseerklärung des PP Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 18.10.2022

Nach einer Geldforderung durch einen 18-Jährigen gegenüber einem 16-Jährigen, welche dieser zudem mit Schlägen und Drohungen bekräftigte, erlangte die Kriminalpolizei Erkenntnisse, dass der Heranwachsende mit Betäubungsmitteln handeln soll. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Durchsuchung konnte rund ein Kilogramm Haschisch aufgefunden werden. Der 18-Jährige sitzt in Haft.

Räuberische Erpressung durch 18-Jährigen
Dem Sachstand nach kam es zwischen dem 16-jährigen Geschädigten und einem 18-Jährigen am zurückliegenden Dienstag zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung. In der Folge forderte der 18-Jährige von dem 16-Jährigen mehrere tausend Euro Bargeld und versuchte dies zu bekräftigen, indem er den Jugendlichen am Folgetag bedroht und geschlagen hat.

Der Geschädigte begab sich mit seinen Eltern anschließend zur Kriminalpolizei Aschaffenburg und teilte den Sachverhalt mit. Dies hatte für den 18-Jährigen zunächst ein Ermittlungsverfahren auf Grund einer versuchten räuberischen Erpressung und einer Körperverletzung zur Folge.

Folgeermittlungen durch Polizei und Staatanwaltschaft
Im Rahmen des genannten Ermittlungsverfahrens ergaben sich schnell Hinweise darauf, dass der 18-jährige Tatverdächtige einen schwunghaften Handel mit Betäubungsmittel betreiben soll. In der Folge wurde durch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg die Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes beantragt und vom Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg angeordnet. Diese wurde am Freitag in den Mittagsstunden vollzogen.

Bei der Durchsuchung konnten mit Unterstützung eines Diensthundeführers der Zentralen Einsatzdienste Aschaffenburg rund ein Kilogramm Haschisch sichergestellt werden. Der 18-Jährige wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

18-Jähriger in Untersuchungshaft
Nach einer Nacht in der Haftzelle der Aschaffenburger Polizei wurde der junge Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg am Samstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser ordnete auf Grund des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und der versuchten räuberischen Erpressung die Untersuchungshaft an. Der 18-Jährige sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Wo Träume gebaut werden!
Unsere Baustellen in Aktion! 🏠

Hier passiert die Magie: Auf unseren Baustellen arbeiten wir täglich daran, Ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Mit Leidenschaft, Präzision und einem eingespielten Team schaffen wir solide Wohnhäuser und Gebäude, die Sie ein Leben lang begleiten. 🔑 Was zeichnet unsere Arbeit auf der Baustelle aus? ✅ Teamwork: Jeder Handgriff sitzt – gemeinsam bringen wir Ihr Projekt voran. ✅ Qualität: Von der ersten Mauer bis zum letzten Feinschliff – alles perfekt durchdacht. ✅ Leidenschaft: Wir bauen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Werkstattleiter, Metallbauer/Bauschlosser, Stahlbaumonteur (m/w/d) | RH GmbH Metallbau, Kleinwallstadt

Verstärke unser Team! 🔧 Die RH GmbH Metallbau sucht ab sofort: Werkstattleiter (m/w/d) in Vollzeit Metallbauer/Bauschlosser (m/w/d) Stahlbaumonteur (m/w/d) 👉 Dein Profil: - Berufserfahrung in einem der Bereiche - Führerschein - Deutsch in Wort und Schrift 💡 Wir bieten: ✔ Spannende Projekte in Metallbau, Schlosserei & Stahlbau ✔ Individuelle Förderung und ein starkes Team Jetzt bewerben: 📧 renehain@rhgmbh.com 📍 Daimler Ring 5, 63839 Kleinwallstadt ❗ Wichtig: Keine Bewerbungen von...

Auto & Co.Anzeige

Sicher unterwegs
Neue Stoßdämpfer = Neues Fahrgefühl! 🔧💨

Wusstet ihr, dass eure Stoßdämpfer nicht nur für Komfort, sondern auch für Sicherheit sorgen? 🚦 Abgenutzte Stoßdämpfer verlängern den Bremsweg und können euer Fahrverhalten beeinträchtigen – besonders bei nasser Straße oder plötzlichen Ausweichmanövern. 🔧 Wir bei Kfz-Technik Stumpf sorgen dafür, dass euer Auto wieder optimal auf der Straße liegt! Egal ob Routine-Check oder der Austausch alter Dämpfer – wir bringen euer Fahrzeug wieder in Topform. 📅 Jetzt Termin sichern und mit einem besseren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.