Polizeibericht
Neustadt/Lohr a. Main | Fahrt unter Alkoholeinfluss, Handschellen klickten - drei Haftbefehle auf einmal vollzogen
Pressebericht der PI Lohr vom 11.12.2021
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Neustadt a. Main: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine 32jährige Pkw-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Neustadt a. Main angehalten und kontrolliert. Da während der Kontrolle Alkoholgeruch bei der Fahrerin wahrgenommen werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,04 Promille. Die Fahrerin musste daraufhin ihren Pkw stehen lassen. Sie erhält nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Handschellen klickten - drei Haftbefehle auf einmal vollzogen
Lohr a. Main. Ermittlungen der Lohrer Polizei führten bereits am vergangenen Wochenende zum Erfolg. Ein seit längerem untergetauchter Straftäter konnte festgenommen werden. Gegen den 37-Jährigen lagen gleich drei Haftbefehle vor, so dass er noch in der Nacht einer Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. Wegen diverser Delikte war der Landkreisbewohner in der Vergangenheit zu Geldstrafen verurteilt worden. Da er keine dieser Strafen bezahlte und er darüber hinaus in einem weiteren Fall als Angeklagter nicht vor Gericht erschienen war, stellten die Justizbehörden Haftbefehle gegen den Mann aus.
Dieser tauchte jedoch unter und war vorerst für die Polizei nicht greifbar. Im Rahmen der Ermittlungen ergaben sich jedoch Hinweise, dass sich der Verurteilte im Lohrer Stadtgebiet aufhalten könnte. Am letzten Wochenende klickten dann im Brunnenwiesenweg die Handschellen. Der bei der Polizei bestens Bekannte konnte dort als Fußgänger beobachtet werden und ließ sich widerstandslos festnehmen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.