Polizeibericht
Neustadt/Lohr a. Main | Dachrinnenfallrohre abmontiert und mitgenommen, Vermutlich unter Drogeneinfluss Stimmen gehört und Türe eingetreten
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 07.06.2022
Neustadt a.Main, Lkrs. Main-Spessart
Dachrinnenfallrohre abmontiert und mitgenommen. Am Montagvormittag, 06.06.2022, 10.50 Uhr, wurde ein unbekannter Täter beobachtet wie er an der Klosterkirche in Neustadt a.Main das Dachrinnenfallrohr aus Kupfer abmontierte. Der Täter legte das Fallrohr auf den Boden, trampelte es platt und verstaute es in einem Fahrzeug. Die Zeugin die sich zum Tatzeitpunkt in der Kirche aufhielt konnte den Vorfall nur schemenhaft durch die Kirchenfenster sehen und verständigte die Polizei. Die eintreffende Streifenbesatzung konnte den Täter nicht mehr ausfindig machen. Die Tatbestandsaufnahme ergab, dass der Täter an drei Stellen die Fallroher abmontiert hatte. Der Täter könnte ein Fahrzeug mit Schiebetüre benutzt haben. Der Schaden an den Dachrinnen wird auf ca. 150 € geschätzt. Zeugen denen etwas aufgefallen ist können sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 09352/87410 oder unter der Email pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de melden.
Lohr a.Main, Lkrs. Main-Spessart
Vermutlich unter Drogeneinfluss Stimmen gehört und Türe eingetreten. Das war am 06.06.2022 am frühen Abend in einem Mehrfamilienhaus im Lärchenweg der Fall. Der 32jährige Mitmieter im Haus gab an, dass er Stimmen aus der Wohnung unter ihm gehört haben will. Er hatte den Eindruck, dass Personen Hilfe benötigen würden. Später gab er an, dass in der Wohnung einem Hund etwas angetan wurde. Nichts von alldem war richtig. In der Wohnung waren nur zwei ältere Herrschaften, die neuen Mieter, die ihre Möbel aufbauten als der 32jährige mit zwei kräftigen Tritten die Wohnungseingangstüre eintrat. Als die Streifenbesatzung vor Ort war hatte die den Eindruck, dass der 32jährige unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Der 32jährige wurde in das Bezirkskrankenhaus gebracht. Der Schaden an der Türe wird auf ca. 200 € geschätzt. Die Ermittlungen werden wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung geführt. Die Staatsanwaltschaft ordnete bei dem 32jährigen eine Blutentnahme an.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.