Golf
Saisonabschluss der Mudauer Mens Day Golfer
Saisonabschluss der Mudauer Mens Day Golfer
Kaum zu glauben. Leider ging schon wieder eine Golfsaison zu Ende. Das war zumindest die gemeinsame Erkenntnis der Mens Day Spieler des Golf Clubs Mudau. In ihrer traditionellen Saison Abschlussfeier nahm man am 16. Oktober Rückblick auf das zu Ende gehende Golfjahr. Doch vorab musste der Pokalsieger für die Saison in einem 9-Loch Turnier ermittelt werden. Immerhin lagen drei Spieler nah beieinander und somit war das Ergebnis bis zum Schluss offen. Bis zur Auszeichnung hielt man wie gewohnt mittels einer von Wolfgang Mett professionell erstellten Bild- und Filmpräsentation Rückschau. Die vielen Eindrücke der mittwöchlichen Golfrunden machten deutlich, wie sehr die gemeinsamen Golfrunden von allen geschätzt werden, obwohl in diesem Jahr der Wettergott auf sich warten ließ, bis er ihnen überwiegend trockene Golfrunden spielen ließ.
Der Rückblick auf die jährliche Golfreise, in diesem Jahr ins oberfränkische Bad Staffelstein, war erneut eines der vielen Highlights der Saison. Anspruchsvoll und zugleich schön gelegene Plätze forderten die Golfer heraus und brachten den einen oder anderen schon mal an seine Grenzen. Gern schaute man zurück auf die zahlreichen Mens Day Turniere. Mit den Damen des Golfclubs wurde das jährliche „Scramble“ gespielt, in der jeweils zwei Spieler als Team antreten. Das von dem Weingut Lind gesponserte Turnier war erneut ein großer Erfolg. Auch die Mannschaftspiele, in denen mit Golfclubs der Region um die Mens Day Trophy gerungen wird, fanden großen Anklang. Zwar konnte der Pokal nicht nach Mudau geholt werden, trotzdem schlug sich das Team Mudau wacker.
Die Präsentation wurde für einen besonderen Moment der Besinnung unterbrochen. Man gedachte an zwei langjähriger Golffreunde, die in diesem Jahr verstarben. Hans Egenberger würdigte in einer kurzen Ansprache deren Verdienste um den Mens Day und dankte Ihnen für die langjährige Freundschaft. Man wird beide Golffreunde sehr vermissen.
Die Siegerehrungen für das Tagesturnier und eine besondere Würdigung für sechs Spieler, die nahezu an jedem Mens Day Mittwoch-Golf teilgenommen haben, leitete über zum Höhepunkt des Abends, die Ehrung des Saison Siegers. Konstante Leistung, Nervenstärke bis zum letzten Putt sicherte dem langjährigen Mitglied Walter Scheuermann den Pokal, den er unter Beifall von den beiden Captains entgegennahm. Zweimal befindet sich sein Name bereits auf dem Pokal. Ein weiters mal und er wird dann dauerhaft die Vitrine von Walter Scheuermann zieren. Übrigens nicht das erste Mal. Dieses ist ihm bereits in der Vergangenheit gelungen. Ein beindruckendes Zeichen seiner Spielstärke.
Das Team des Restaurants „Genuss am Golfpark Mudau“ servierte ein dreigängiges Menü, mit einem leckeren Eis zum Abschluss, das viel Anklang fand.
Dem Captain Team Hans Egenberger und Otto Fähndrich, wurde bereits vor dem Abend herzlich für ihren stetigen Einsatz gedankt. Ihnen gelingt es bereits über viele Jahre dem Mens Day erlebnisreiche Golfereignisse zu bescheren. Ihrer professionellen Organisation und dem stetigen Einsatz wurde mit großem Applaus gedankt. „Die Liebe zum gemeinsamen Sport, der Gemeinschaftsgeist des Mens Day sowie die Pflege unserer Gemeinschaft sind Motivation und Triebfeder“, so Otto Fähndrich in einer kurzen Ansprache.
Mit hoher Erwartung blickt der Mens Day nun auf die kommende Saison. Nicht nur, das neue sportliche Herausforderungen auf sie warten. Die Umbauarbeiten des Golfplatzes nehmen mehr und mehr Gestalt an. Drei Grüns sind neu entstanden, einige Bahnen im Design geändert und seitliche Begrenzung der Spielbahnen landschaftlich neu gestaltet. Die umgebaute Driving Range wird in naher Zukunft wieder Trainingsmöglichkeiten schaffen und auch die neue 9 Lochanlage nimmt Gestalt an. Viele Gründe sich auf ein Golfjahr 2025 zu freuen. Darin waren sich alle einig.( Franz Wrede)
Saisonabschluß .jpg
v.l. Hans Egenberger, Walter Scheuermann, Otto Fähndrich
( Bild: Wolfgang Mett)
Autor:Klaus Schork aus Mudau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.