Polizeibericht
Mossautal/Michelstadt | Mit 100 km/h durch Hüttenthal, Wochenruhezeit im Lastwagen verbracht/2000 Euro fällig
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 09.06.2022
Mossautal: Mit 100 km/h durch Hüttenthal - Drei Autofahrern drohen Fahrverbote
Am Mittwoch (08.06.), in der Zeit zwischen 14.00 und 17.00 Uhr, führten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 460 im Ortsteil Hüttenthal durch. Fast jeder fünfte Wagenlenker war hierbei zu schnell.
Von 367 gemessenen Fahrzeugführen erwarten 46 nun Verwarnungsgelder bis zu 55 Euro und weitere 25 Fahrerinnen und Fahrer zudem Punkte in Flensburg. Drei Autofahrern drohen Fahrverbote, weil sie die innerhalb geschlossener Ortschaft maximal erlaubten 50 km/h um mehr als 30 Stundenkilometer überschritten. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer aus Heppenheim mit 100 "Sachen" auf dem Tacho. Ihn erwarten 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Dabei schrammte der Mann nur knapp an einem wesentlich höheren Bußgeld und einem zweimonatigen Fahrverbot vorbei, welches ihm bei einer Überschreitung von nur einem Stundenkilometer mehr gedroht hätte.
Michelstadt: Wochenruhezeit im Lastwagen verbracht/2000 Euro fällig
Den 26 Jahre alten Fahrer eines Sattelzugs aus Osteuropa kontrollierten Verkehrspolizisten am Mittwochnachmittag (08.06.) in der Hulster Straße.
Rasch bemerkten die Ordnungshüter im Rahmen der Überprüfung, dass der Mann ohne gültige Transportlizenz grenzüberschreitenden Güterverkehr durchführte. Seine regelmäßige Wochenruhezeit verbrachte der Brummifahrer zudem verbotswidrig im Lastwagen.
Für die fehlende Transportlizenz und das Verbringen der Wochenruhezeit im Fahrzeug wurden an Ort und Stelle 2000 Euro zur Sicherung des Verfahrens fällig. Der 26-Jährige musste anschließend ohne Ladung zurück in sein Heimatland fahren. Transportunternehmen und Fahrer erwarten nun entsprechende Anzeigen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.