Vereinsring Mömlingen: Bewährte Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt
Bei den turnusgemäßen Neuwahlen gab es keinen Wechsel in der Vereinsführung. Vorsitzender Klaus Kühnapfel konnte neben den Vertretern der Vereine auch die Vorstandschaft des VR, sowie Bürgermeister Siegfried Scholtka, Werner Schmitt für die Pfarrei, Horst Semler als Seniorenbeauftragten und den Hausmeister der Ludwig-Ritter-Halle Bernd Giegerich begrüßen. Als neue Vereinsvorsitzende nannte er Manfred Faust (Feuerwehr) und Burkhard Stapf (Schützenverein). Er dankte dem MCV, dass die Versammlung im Narreneck abgehalten werden konnte. Beim Totengedenken erinnerte er an die im letzten Jahr verstorbene Anneliese Ritter, die nach der Gründung des VR lange Jahre die Geschirrausgabe übernommen hatte, aber sich noch mehr bei ihrem Einsatz für den „Ball des Jahres“ verdient gemacht hat.
In seinem Rechenschaftsbericht streifte Kühnapfel die Termine, die er für den VR übernommen hatte. Viele öffentliche Termine wie Kirchweih oder Ball des Jahres waren ja abgesagt. Lobend erwähnte er die Mitwirkung des Musikvereins bei der Kindermette an Weihnachten und das Konzert des Musikvereins. Kritisch bewertet wurde die Beteiligung der Gemeindemitglieder bei der Feier am Volkstrauertag auf dem Friedhof. Auch die Gemeinderäte seien hier kein Vorbild! Das Gedenken an die Opfer von Krieg und Terror und die Mahnung zum Frieden ist angesichts der aktuellen Lage wichtiger denn je.
Es wird schwer werden, auch den „Ball des Jahres“ wieder anlaufen zu lassen. Als Termin hierfür ist (mit Rücksicht auf den Suppenschulball) der 14.01.2023 vorgemerkt. Sollte dies pandemiebedingt wieder nicht klappen, wird ein „Herbstball“ Ende September 2023 ins Auge gefasst.
Kurz war der Bericht der Schatzmeisterin, da wegen Corona kein Ball und auch keine Seniorenfeier durchgeführt werden konnte. Daher gab es auch keine finanziellen Zuwendungen an die Vereine. Die Kassenprüfer Karlheinz Hock und Werner Schmitt bescheinigten eine ordnungsgemäße und transparente Buchführung und beantragten die Entlastung.
Leicht hatte es Bürgermeister Scholtka als Wahlleiter mit seinen Beisitzern Horst Semler und Leon Heinrich bei der Neuwahl der Vorstandschaft, da alle bisherigen Vorstandsmitglieder willens waren, weiter zu machen. Scholtka dankte allen für ihr Engagement. Entlastung und Neuwahlen erfolgten jeweils einstimmig, auch die beiden Kassenprüfer bleiben im Amt. So ist weiterhin Klaus Kühnapfel der 1. Vorsitzende, Annette Schwinn seine Stellvertreterin, Sigrid Kämmerer die Schatzmeisterin und Ottmar Schüßler der Schriftführer. Karlheinz Hock und Werner Schmitt bleiben Kassenprüfer.
Autor:Friedrich Frank aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.