Gemeinsam stark für Frauen und Kinder
KDFB spendet 3.300 Euro
Obernburg/Aschaffenburg/Würzburg,
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Würzburg hat im Rahmen des 120-jährigen Jubiläums Spenden in Höhe von je 1.000 Euro an die Frauenhäuser in Aschaffenburg, Würzburg und Schweinfurt überreicht. Diese Geste der Nächstenliebe setzt ein starkes Zeichen für die Frauensolidarität in der jeweiligen Region.
Der KDFB engagiert sich seit jeher für die Rechte und Würde von Frauen. Die Spendenaktion auf Grund des 120-jährigen Jubiläums des Diözesanverbandes legt den Fokus auf die Unterstützung von Frauen in schwierigen Lebenssituationen. Die Frauenhäuser bieten Schutz, Beratung und Hilfe für Frauen, die Opfer von Gewalt geworden sind.
„Die Unterstützung von Frauen in Not ist uns eine Herzensangelegenheit. Unsere Spende ist Ausdruck unserer christlichen Werte und des Engagements für die Schwächsten in unserer Gesellschaft“, betonte KDFB-Diözesanvorsitzende Anja Bauer bei der Spendenübergabe.
Die Vertreterin Frau Tanja Draudt vom AWO Frauenhaus Bayerischer Untermein Aschaffenburg (Trägerschaft Arbeiterwohlfahrt), Frau Tanja Jörg vom Frauenhaus Würzburg SkF (Trägerschaft Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Würzburg) und Frau Daniela Schwarz vom Frauenhaus Schweinfurt für die Region Main-Rhön (Trägerschaft Verein Frauen helfen Frauen e.V.) zeigten sich dankbar für die großzügige Spende.
Der Tag der Diakonin wurde im Aprll 2024 in Alitzheim in der Region Schweinfurt mit einem Frauengottesdienst gefeiert. Die Kollekte in Höhe von 300 Euro kommt dem Frauenhaus Schweinfurt zusätzlich zugute.
Autor:Edeltraud Hann aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.