40 Jahre und kein bisschen leise
Jubiläum im Frauenbund Mömlingen
Der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Zweigverein Mömlingen beging sein Jubiläum mit einem Festgottesdienst, den Pfarrer Karl Schüssler mit der Gemeinde feierte. Vor 40 Jahren war er als Priester für Mömlingen zuständig und hat die Frauen bei der Gründung unterstützt.
Der Gottesdienst begann mit einem Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre und die zahlreichen Veranstaltungen im und mit dem Frauenbund.
„Der Pfarrer ist ein armer Hund, ohne seinen Frauenbund“ - wer auch immer diesen Satz geprägt hat, Pfarrer Schüssler hat ihn zu Beginn des Gottesdienstes ausgesprochen. Er ermutigte die Frauen weiter in der Gemeinschaft zu bleiben und appellierte an jüngere Frauen sich dem Verband anzuschließen.
Seit 120 Jahren ist das Ziel des KDFB eine wertorientierte und christliche motivierte politische Interessensvertretung, die am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitwirkt, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und lebenswerten Welt. Es gibt immer noch viel zu tun, um dieses Ziel zu erreichen.
Nach dem festlichen Gottesdienst waren alle Frauen mit Partner in die Wolfsschänke eingeladen.
Bei gutem Essen und vielen Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.
Danke an alle Mitglieds-Frauen für ihr Dabei sein.
Autor:Edeltraud Hann aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.