Nachrichten des Gesangverein Frohsinn Mömlingen
Die Proben für das Konzert „Reine Männersache“ laufen auf Hochtouren.
Anlässlich der Jahreshauptversammlung des GV Frohsinn Mömlingen e.V. zeigte Vors. Horst Schüßler in seinem Bericht die coronabedingten Widrigkeiten des abgelaufenen Vereinsjahres auf. So konnte mit den Proben erst wieder am 21.05.21 begonnen werden. Ein geplantes Konzert musste wegen zu kurzer Vorbereitungszeit ausfallen. Wenigstens der geplante Vereinsausflug nach Mainz konnte stattfinden. Ebenso konnten wir beim Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in Wenigumstadt und Mömlingen mitwirken. Anschließend war wieder Coronapause. Ab dem 04.03.22 konnte wieder die Probenarbeit beginnen. Der erste Auftritt war die Maibaumaufstellung in Wenigumstadt. Weitere Auftritte waren beim 60. Geburtstag von Bürgermeister Siegfried Scholtka in Mömlingen, das Openair in Münster, die Serenade in Röllbach und das Bachgaufest in Großostheim. Auch fand am 02.07.22 ein Probentag in Wenigumstadt statt. In seiner Vorschau wies Vors. Schüßler auf den Ausflug nach Heidelberg hin. Am 08.10. werden wir das erste Konzert „Reine Männersache“ in der Ludwig- Ritter- Halle in Mömlingen ausrichten. Am 22.10. beteiligen wir uns beim Konzert in Schaafheim. Ebenso gestalten wir wieder die Gottesdienste für die verstorbenen Vereinsmitglieder in Mömlingen und Wenigumstadt mit. Auch ist ein Adventssingen im Haus St. Franziskus in Großostheim geplant. Die erste gemeinsame Weihnachtsfeier innerhalb der Chorgemeinschaft soll am 16.12.22 im Bachgauer Hof in Wenigumstadt stattfinden. Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich Vors. Schüßler bei der Vorstandschaft, bei Chorleiter Oliver Zahn und allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und bat den gemeinsamen Weg so weiter zu gehen.
2. Vors. Franz Klug berichtete von 19 Chorproben und 4 Auftritten im Jahr 2021.
Am 20.06. sangen wir bei der Gedenkfeier des verstorbenen Ehrenbürgers und MdL a.D. Ludwig Ritter. Der GV Frohsinn hatte 2021 16 aktive Sänger. In den Chorproben waren im Durchschnitt 13 aktive Sänger anwesend.
Da Chorleiter Oliver Zahn beruflich verhindert war, las Vizechorleiter Franz Klug dessen Bericht vor. Der Probeneifer war sehr gut und bald konnte man bei den Auftritten, hier besonders beim Bachgaufest im Nöthigsgut in Großostheim sehen, welches Potential in der Chorgemeinschaft steckt.
Das nächste große Ziel wird sicher das Konzert „Reine Männersache“. Weitere mitwirkende Chöre sind „MenOnly“ Schaafheim, „Songshine“ Pflaumheim und eine Band die zu den fetzigen Liedern begleitet. Zum Abschluss bat Chorleiter Zahn um weiterhin gute und effektive Mitarbeit und bedankte sich bei allen Sängern für ihr Mittun.
Kassier Ottmar Schüßler musste diesmal von einem Minus in der Vereinskasse berichten. Schuld waren die durch Corona weggebrochenen Einnahmen.
Friedrich Frank und Joachim Wudy wurden als Kassenprüfer bestätigt. Vereinsringvorsitzender Klaus Kühnapfel dankte in seinem Grußwort dem Vors. Horst Schüßler und den Sängern für ihre Mitarbeit bei Veranstaltungen im Vereinsring und in der Gemeinde.
(Text: Franz Klug)
Autor:Ingbert Pfuhl aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.