Frauenbund Mömlingen
500 Euro für die Bahnhofsmission
Der Frauenbund Zweigverein Mömlingen übergab eine Spende von 500 Euro an die Bahnhofsmission in Aschaffenburg. Diese Summe kam durch die Würzbüschel-Aktion zu Maria Himmelfahrt zusammen. Danke allen Spenderinnen und Spendern die dazu beigetragen haben.
Seit Corona werden es immer mehr bedürftige Menschen, die die Bahnhofsmission aufsuchen. Kaffee und ein belegtes Brot gibt es dann für sie und Hilfe zu ganz unterschiedlichen Anliegen. Sei es Hilfe bei Behörden, beim Ausfüllen von Anträgen, ein Schlafplatz für die nächste Nacht oder auch mal eine Ansprechperson zu haben um seine Sorgen mitzuteilen.
Die Bahnhofsmissionen sind größtenteils auf Spenden und Zuwendungen angewiesen, da die Zuschüsse von Staat und Kirche für diesen wichtigen Dienst immer weiter gekürzt werden. Aber nicht nur Geld wird gebraucht, auch Kaffee, Tee, Zucker, Milch, Butter, etc. sowie Servietten, Schlafsäcke sind höchst willkommene Spenden.
Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden werden gut ausgebildet und begleitet um den vielfältigen Herausforderung vor Ort gerecht zu werden.
In Aschaffenburg finden sie am Gleis 2 den Haltepunkt „Bahnhofsmission“.
Edeltraud Hann
Autor:Edeltraud Hann aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.