Teams des Bayerischen Volleyball-Verbands bei der U18DM ganz vorne dabei
Nach dem tollen 3. Platz beim Bundespokal in Damp geht die diesjährige Erfolgsgeschichte von Jonna Lieb weiter. Bei den Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften der Jahrgangsstufe U19 belegte Jonna mit Ihrer Partnerin Joana Hurler aus Marktoffingen den achten Rang. Am letzten Wochenende folgte dann der siebte Platz bei den Deutschen Meisterschaften U18 am Bostalsee im Saarland. Nach Gruppenplatz zwei ging es mit einem 2:0 gegen Kruse/Westpahl aus Kiel weiter. Danach traf man auf das spätere Siegerteam Thiele/Viemann vom SF Aligse und musste sich über die Loserrunde weiter nach vorne kämpfen. Gegen das Heimische Team vom SSC Freisen Dewes/Finkler wurde der nächste Sieg klar gemacht. Gegen die letztjährigen Deutschen U17 Meister in der Altersklasse U17 Lina Sagstetter (Landshut) und Maike Henning ( 1. VC Wiesbaden / Dresden) folgte im Anschluß allerdings eine Niederlage, was gleichzeitig Platz sieben bedeutete. Sophia Brandstetter und Selina Krippahl aus Eiselfing wurden für Ihre tolle Beachsaison mit dem zweiten Platz belohnt. Die Brüder Benedikt und Jonas Sagstetter aus Landshut verpassten nur knapp den Finaleinzug und belegten durch den Sieg im kleinen Finale den dritten Platz. Daniel Grabinger und Eric Paduretu (TSV Unterhaching) wurden fünfter, Luis Klimpe und Lukas Pfretzschner vom ASV Dachau belegten als eines der jüngsten Teams Platz neun. Daniel Weber (SV Donaustauf) rundete mit seinem Cousin Jannik Weber vom TuS Kriftel mit dem siebzehnten Rang das gute Gesamtergebnis der Bayerischen Teams ab.
Vom 14.-16.08. folgt mit der Deutschen U17 Meisterschaften in Magdeburg der Abschluß der Beachsaison. Dort holte Jonna letztes Jahr den zweiten Platz. Mit Andrea Hochwind aus Straubing will Sie in diesem Jahr ein ähnlich gutes Ergebnis abliefern.
www.beach.volleyball-verband.de
U18 EM - Marie Koloseus scheitert im Achtelfinale
Für Marie Koloseus aus Großwelzheim und ihre Partnerin Emma Cyris vom VC Bitterfeld-Wolfen war bei der U18 Europameisterschaft in Riga im Achtelfinale Schluss. Nach drei Siegen in der Vorrunde unterlagen die an zwei gesetzten Deutschen überraschend den Österreicherinnen Kiss/Holzer knapp mit 1:2 (12:21, 21:13 und 7:15) und belegten damit den neunten Rang.
Autor:Thomas Lieb aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.