50 Stunden auf der Mömlinger Kegelbahn
oder ein sehr ungewöhnliches Kegelwochenende in Mömlingen

Foto: Mario Babilon
3Bilder

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete der Kegelverein Mömlingen mit seiner Jugendabteilung die schon traditionelle Übernachtung auf der Kegelbahn. Die Jugendabteilung und die Betreuer Andrea Suhrcke und Peter Langenbahn sind am Freitag gegen 18 Uhr mit Sack und Pack auf der Kegelbahn eingezogen und haben das komplette Kommando über das Vereinsheim übernommen. Natürlich wurde gleich am ersten Abend gekegelt und gespielt was das Zeug hält. Nach einer Nachtwanderung wurde noch gemeinsam der ein oder andere Film auf der neuen Vereinseigenen Kinoleinwand genossen.
Am Samstagmorgen wurden erstmals auch die Mömlinger Ferienspiele in die Übernachtung mit einbezogen. Unsere Jugendlichen fungierten hier als zusätzliche Betreuer und Animateure für unsere 24 Schupperkegler Gäste. Es wurden viele Tipps und Tricks rund um den Kegelsport gegeben. Bei den Spielen ging es nicht nur lustig, sondern auch spannend zu, wie z.B. beim MümlingÄscherDischNid-Spiel. Die Kinder wurden leider um 12 Uhr wieder von ihren Eltern aus unserem Vereinsheim geholt.
Am Nachmittag kamen die befreundeten Kegler aus Schaafheim mit ihrer Jugendabteilung zum ersten Wettkampf unserer Jugendmannschaft (3 Starter mit 120 Wurf). An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas Rothermich, der wie so oft den Wettkampf mit unserer mondernsten Technik erst ermöglichte, am PC die Kegelanlage beherrschte. Durch die Anfeuerungsrufe der Fans herrschte eine tolle Stimmung und wir konnten dieses Spiel mit 1093 zu 1060 für uns entscheiden. Um 17.00 Uhr wurde das Vereinsheim wieder von den Fans und Eltern „gesäubert“ und die Kegelbahnbewohner konnten zum gemütlichen Teil übergehen und natürlich kegeln (was sonst).
Am Sonntag nach dem Frühstück machten sich alle an die Reinigung der 4 Kegelbahnen, der Boden wurde gewischt, die Kugeln poliert. Bestimmt werden die Kinder das in Zukunft jedes Wochenende zu Hause machen...
Danach wurde natürlich wieder gekegelt und gespielt. Bis um 14 Uhr das Finale der Vereinsmeisterschaft begann. Bei den alten Hasen unter den Keglern konnte sich Manuel Leuchtweis zum ersten Mal den begehrten Titel sichern. Bei der Jugend U18 gelang dies Tim Kolbert. Bei der Jugend U14 setzte sich Madlen Babilon in einem spannenden Finale gegen Tim Suhrcke, Raphael Lips und Marla Klug durch.
Nachdem alle Vereinsmeister gekürt waren, wurde der Grill angeworfen und Grillmeister René Lips sorgte für leckeres Grillgut. Danach stand dem Vereinsmotto „Gemütlichkeit“ nichts mehr im Wege und gegen 20 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt und das Ende eines turbulenten Kegelwochenendes eingeläutet. So wurde mit 50 Stunden Kegelbahnaufenthalt wahrlich ein neuer und besonderer Rekord aufgestellt.

Autor:

Mario Babilon aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.