Volleyball, Deutsche Meisterschaft, U18 weiblich
Mömlingen vor Deutscher Meisterschaft
Am Wochenende 21./22. Mai spielt der weibliche Volleyball Nachwuchs der Jahrgänge 2005 und jünger den Deutschen Meister aus. Gegner der Mömlinger Mädels sind am Samstag vor heimischen Publikum ab 10:00 Uhr in der Elsenfelder Untermainhalle die Mannschaften vom Schweriner SC, TSG KW Boxberg-Weisswasser und Rote Raben Vilsbiburg. Wohlklingende Namen in der Deutschen Volleyballwelt und auch mit einigen Jugendnationalspielern an Bord. In Elsenfeld wird um 9:00 Uhr auch die Begrüßung stattfinden. Zwei weitere Vorrundengruppen spielen in der Schulturnhalle Großwallstadt.
Die Trainer Andrea Sossenheimer und Hamed Madanchi werden versuchen mit dem Team nicht Gruppenletzter zu werden um mit einem Sieg in den Überkreuzvergleich zu kommen, welcher dann in Großwallstadt stattfinden wird.
Am Sonntag beginnen die Spiele in beiden Hallen um 9:00 Uhr. Die Ansetzungen sind auf der Vereinshomepage zu finden.
Als Ausrichter hat der TV Mömlingen eine Wildcard erhalten. Die Teilnahme wird für Spielerinnen und Eltern ein unvergessliches Erlebnis werden, da einige Bundesligavereine wie der Dresdner SC, FTSV Straubing, Schweriner SC und VC Wiesbaden ihre Nachwuchsteams schicken.
Vor vier Jahren nutzte der Jahrgang 2001/2002 um Jugendnationalspieler Jason Lieb und den Eigengewächsen Noah Wolf, Fynn Schönfeldt, Nikolai Leder und Niklas Metz den Heimvorteil und wurde Deutscher Meister. Das kann man von den jungen Mädels aufgrund der starken Konkurrenz und den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten während der Pandemie außerhalb der Bundesstützpunkte nicht erwarten. Sechs Spielerinnen dürfen auch im nächsten Jahr noch in diesem Jahrgang antreten.
Neben dem heimischen Nationalspieler David Sossenheimer hat sich auch Weltstar Georg Grozer angekündigt. Seine Tochter ist Teilnehmerin der Veranstaltung und hat sich Mitte April mit der Jugend-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft qualifiziert.
Für den TVM spielen:
Bartel Elina, Budryte Auguste, Endres Emmy, Giegerich Lea, Heider Lena, Kissner Julia, Kissner Linda, Pioch Letizia, Reinhard Luena, Rollmann Melina, Stich Olivia, Stosiek Ronja, Weis Felicitas, Zwirner Felicitas. Verletzungsbedingt fehlen Ball Jana und Siebel Finja
Homepage
Autor:Thomas Lieb aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.