Volleyball, Regionalliga Süd/Ost, Männer
Holpriger Start für die erste Herrenmannschaft des TVM
MTV München: TV Mömlingen I 1:3 (25:15, 25:14, 17:25, 25:17)
Am Sonntag, den 18.09. machten sich die Mömlinger schon einmal mit der Fahrtstrecke nach München vertraut, die sie im Laufe der Saison nun öfter antreten werden. Nach einem kurzen ungeplanten Zwischenstopp im Festumzug des Oktoberfests konnte man die Halle doch noch pünktlich erreichen.
Der erste Satz startete vielversprechend. Der TVM übte Druck im Aufschlag aus und konnte durch ein konstantes Spiel und gute Blockarbeit bis zur Mitte des Satzes mithalten. Nun schlich sich allerdings der Fehlerteufel ein, was durch den Drittligaabsteiger aus München eiskalt ausgenutzt wurde. Somit musste der Satz mit 25:15 an die Gastgeber abgegeben werden.
Der zweite Satz startete, wie der erste geendet hatte. Es passierten zu viele Fehler auf Seiten der Gäste und die Münchener zeigten keine Gnade. Durch die Einwechslung von Zuspieler Patrick Götz kehrte wieder ein wenig Stabilität ins Spiel des TVM ein, was jedoch nicht für einen Satzgewinn ausreichte. So ging der zweite Satz ebenfalls mit 25:14 an die Heimmannschaft.
Im dritten Satz kehrte wieder Stabilität ins Spiel der Mömlinger Herren zurück. Eine präzise Annahme durch Libero Klaus Wahl sorgte für mehr Variabilität im Angriffsspiel. Den Sack schnürte Noah Wolf nach seiner Einwechslung am Ende des Satzes zu. Durch eine fuliminante Aufschlagserie ließ er der Münchner Annahme keine Möglichkeit mehr in den Satz zu finden, weshalb der erste Satzgewinn mit 25:17 für die Mömlinger verbucht werden konnte.
Dadurch ließen sich die Münchner jedoch nicht beeindruckten und zeigten noch einmal, warum sie für sich das klare Ziel der Meisterschaft gesteckt haben und holten sich schlussendlich auch den vierten Satz mit 25:17 Punkten.
Nun gilt es für Trainer Hamed Madanchi im Laufe der nächsten Trainingswoche den einen oder anderen Schwachpunkt im Mömlinger Spiel auszubessern. Denn am kommenden Samstag steht das erste Heimspiel der Saison gegen den TV Bad Windsheim an. Vor heimischer Kulisse sollen hier die ersten Punkte der Saison festgehalten werden.
Für den TVM spielten: Noah Wolf, Christopher Schuhmann, Fynn Schönfeldt, Linus Löwer, Jakob Neuwald, Matthias Höfling, Klaus Wahl, Patrick Götz, Patrick Klawitter
Trainer: Hamed Madanchi
Vorbericht:
Am kommenden Samstag, den 24.09.2022, empfängt die erste Herrenmannschaft des TV Mömlingen vor heimischer Kulisse den TV Bad Windsheim. Nach der Niederlage im Saisonauftakt sollen Zuhause nun die ersten Punkte für die Regionalligasaison eingefahren werden. Wir freuen uns auf Eure lautstarke Unterstützung.
Autor:Thomas Lieb aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.