Erlebnisreicher Besuch in der Partnergemeinde
Mömlinger beteiligten sich am Weihnachtsmarkt in La Rochette und besuchten das Lichterfest in Lyon
Mömlingen/La Rochette. Anlässlich des dortigen Weihnachtsmarktes verbrachte eine neunköpfige Delegation des Freundeskreises Mömlingen-La Rochette unter der Leitung der Vorsitzenden Gabi Lindner-Partholl mehrere Tage in der Partnergemeinde in den Savoyer Alpen. Die Mömlinger waren mit einem eigenen Stand vertreten und offerierten ofenfrische Brezeln, Weihnachts-Bockbier, Wurstwaren, Kochkäse, selbstgebackene Plätzchen und weitere Spezialitäten aus der Odenwälder Heimat. Gerne wurde das Angebot von den Marktbesuchern angenommen und die Gelegenheit genutzt, sich über Mömlingen und Umgebung zu informieren. Die Begegnungen auf dem Weihnachtsmarkt waren aber auch die ideale Gelegenheit, bestehende Kontakte aufzufrischen und ein Wiedersehen mit Freunden zu feiern.
Tradition ist es für die Mitglieder des Freundeskreises, mit den Gastgebern einen Tagesausflug zu verbringen. In diesem Jahr hatte das „Comité de Jumelage“ mit Evelyne Corbet und Catherine Guchet an der Spitze seinen Gästen zu einem besonderen Ereignis eingeladen: Gemeinsam besuchte man das weltbekannte Lichterfest „Fête des Lumières“ in Lyon, wo unter Einbeziehung der historischen Gebäude der Stadt zahlreiche Licht-, Laser- und Soundeffekte bewundert werden konnten.
Beim Abschiedsabend waren sich alle Beteiligten einig, miteinander unvergessliche Tage in Savoyen verbracht zu haben, und man versprach, sich im April 2024 in Deutschland wiederzusehen: Dann werden die französischen Freunde beim Frühjahrsmarkt in Mömlingen Savoyer Spezialitäten anbieten.
Autor:Thomas Bräutigam aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.