Serenade der Chorgemeinschaft „Reine Männersache“
Erste Serenade der Chorgemeinschaft „Reine Männersache“ Wenigumstadt/Mömlingen am kleinen Dorfplatz in Mömlingen war ein voller Erfolg.
Bei angenehmen Sommertemperaturen konnte der Vorsitzende Horst Schüßler neben 7 Gastchören auch viele Mömlinger Gäste begrüßen, so dass jeder Platz auf dem Dorfplatz besetzt war. Ein abwechslungsreiches Programm hatten Chorleiter Oliver Zahn und Vize-Chorleiter Franz Klug zusammengestellt, von Volksliedern über zeitgenössische Chormusik bis hin zum modernen Schlagern. Wir die „Reine Männersache“ eröffneten die Serenade mit den Liedern „Irgendwo auf der Welt von Heymann, La Montanara von Toni Ortelli und Mit 66 Jahren von Udo Jürgens mit unserem Chorleiter Oliver Zahn. Es wirkten mit: Die „Liedertafel Eschau“ mit Ihrer Chorleiterin Erwine Knecht, der „Männergesangverein Großwallstadt“ unter der Chorleitung von Klaus Georg Müller der gleichzeitig noch zwei weitere Chöre mit an Bord hatte und zwar: die „Concordia Großostheim“ und den gemischten Chor „Belcando“ Großwallstadt“. Des Weiteren gaben Ihr Bestes die „Röllbacher Chöre“ unter der Chorleitung von Juliane Platz. Auch der Männerchor „Menonly Schaafheim“ wurde von Oliver Zahn dirigiert. Zum Schluss war dann noch der Spitzenchor „Songshine Pflaumheim“ unter der Chorleitung von Sabrina Lotz zu hören. Zum Abschluss der Serenade sangen dann die Zuhörer, zusammen mit allen anwesenden Chören gemeinsam das schöne Frankenlied „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“.
Bei diesen wunderschönen Darbietungen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So waren die Besucher noch einige Zeit zusammen bei einem kühlen Getränk einem Happen zum Essen und stimmungsvollen Liedern zum Mitsingen angefeuert von der Stimmungsgruppe „Comedian Sixpack Groß-Umstadt“
(Text: Horst Schüßler)
Autor:Ingbert Pfuhl aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.