Zwei Jubiläen, die es wert sind zu feiern.
100 Jahre Wanderverein „Alpenrose“ und 25 Jahre Mandolinenensemble „ImTakt“ Mömlingen
Das Mandolinenensemble „ImTakt“ lud zu einem Jubiläumskonzert am 14.05.2023 in die Kirche „St. Martin“ in Mömlingen ein. Einem große Teil des Publikums ist schon im Voraus klar, dass dieses Konzert wieder ein Ohrenschmaus wird.
Der Vorsitzende des Wandervereins „Alpenrose“ Stefan Lampert, der selbst Teil der Gruppe ist, begrüßte die Konzertbesucher. Er gab einen Ausblick auf weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, insbesondere auf das am Pfingstsonntag an der Eichwaldhütte stattfindende Waldfest mit Alphornmesse.
Den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten bildet das gut einstündige Konzert des Mandolinenensemble „ImTakt“. Das abwechslungsreiche Programm reichte von konzertalen Stücken bis hin zu moderner Popmusik, von rhythmisch bis emotional. Die Erwartungen waren groß und der Gruppe gelang es wie so oft, ihr Publikum in der Atmosphäre der Barockkirche zu begeistern. „ImTakt“ waren Mandolinen, Mandolen, Gitarren, Bass und Percussion.
Der Leiter und Dirigent des Mandolinenensemble „ImTakt“ Klaus Stenger ist stolz auf seine Gruppe. Keiner dachte, als das Ensemble 1998 mit einer Hand voll Musikerinnen und Musikern gegründet wurde, dass es nach 25 Jahren immer noch besteht. Und nicht nur das, in einer Zeit, wo andere Musikgruppen oft vor dem „Aus“ stehen, hat die Gruppe einen stetigen musikalischen Zuwachs zu verzeichnen. Heute zählt das Ensemble 21 Mitglieder.
Nicht zuletzt bedankt sich Klaus Stenger bei dem treuen Publikum für die Aufmerksamkeit und den Applaus, welcher Ansporn für die 9. „Serenade im Kerzenschein“ am 08. Juni 2024 ist. Die Musiker freuen sich, wieder für Ihre Fans spielen zu dürfen.
Die zahlreichen Spenden aus dem Konzert werden dem Verein „unBehindert miteinander leben“ in Alzenau und deren wertvolle Arbeit in sozialen Projekten weitergereicht.
Großen Dank!
Autor:Mandolinenensemble "ImTakt" aus Mömlingen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.