Polizeibericht
Mömlingen/Miltenberg | Einbruch in Spielothek - Täter flüchten nach Kontakt mit Besitzer, Einbruchversuch in Wohnmobil
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.06.2024
Einbruch in Spielothek - Täter flüchten nach Kontakt mit Besitzer - Zeugen gesucht
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Donnerstag gelangten Unbekannte gewaltsam in eine Spielothek und haben dort mehrere Automaten aufgebrochen. Die Täter flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld, nachdem es zuvor zum Kontakt mit dem Besitzer gekommen ist.
Der Einbruch in die Spielothek "Am Schlaggraben" ereignete sich dem Sachstand nach gegen 03:20 Uhr. Die Täter gelangten über ein Fenster in das Gebäude und öffneten dort gewaltsam mehrere Spielautomaten. Die Unbekannten merkten jedoch nicht, dass Sie beim Betreten die Alarmanlage ausgelöst haben und wurden noch am Tatort durch den Besitzer angetroffen. In der Folge flüchteten sie mit ihrer Tatbeute.
Nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale begaben sich umgehend eine Vielzahl von Einsatzkräften der Obernburger Polizei, aus Aschaffenburg und dem benachbarten Hessen in den Bereich des Tatorts und fahndeten nach den Tätern. Hierbei war auch ein Polizeihubschrauber aus dem Nachbarbundesland eingebunden. Die Fahndung verlief jedoch ergebnislos.
Die weiteren Ermittlungen wurden noch vor Ort durch die Kripo Aschaffenburg übernommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 06021/857-1733 zu melden.
Zeugenaufruf
MILTENBERG. Zwischen Dienstag, 20:00 Uhr, und Mittwoch, 17:50 Uhr, versuchten Unbekannte gewaltsam ein in der Ringstraße geparktes Wohnmobil zu öffnen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.