Polizeibericht
Mömlingen | Alkoholisiert Verkehrsschild beschädigt und geflüchtet - Zeugin reagiert vorbildlich - Führerschein des Fahrers sichergestellt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.02.2023
Am Donnerstagabend verursachte ein Pkw-Fahrer einen Schaden an einem Verkehrsschild an einem Kreisverkehr und flüchtete. Der deutlich alkoholisierte Mann fuhr wenig später in einen Graben und konnte nach dem Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin von der Polizei aufgegriffen werden.
Zu dem Verkehrsunfall war es um 21:35 Uhr auf der B426 gekommen. Der 81-jährige VW Polo Fahrer kam aus Richtung Hainstadt und war im Begriff in den Kreisverkehr in Richtung Mömlingen einzufahren. Hierbei ist der Mann mit dem Pkw gegen ein Verkehrsschild gestoßen und ist im Anschluss weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bei dem Fahrmanöver kam es beinahe zum Unfall mit einer 37-jährigen Autofahrerin, die sich bereits im Kreisel befand und nur mit einer starken Bremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.
Circa eine halbe Stunde beobachtete eine weiter Autofahrerin, wie der VW Polo in der Bachstraße von Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen kam. Sie verständigte sofort eine Polizeistreife, die aufgrund der guten Mitteilung sowohl den mutmaßlichen Fahrer als auch das beschädigte Fahrzeug antreffen konnte. Der Mann blieb offensichtlich unverletzt. Bei dem 81-Jährigen stellten die Beamten im Rahmen eines Atemalkoholtests einen Wert von deutlich über einem Promille fest, sodass bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.
Die Polizeiinspektion Obernburg bittet möglicherweise weitere gefährdete oder geschädigte Verkehrsteilnehmer, sich unter Tel. 06022/629-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.