Verkehrunfall mit drei leicht Verletzten – Fahrzeug beim Abbiegen übersehen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.09.2014 - Bereich Untermain
Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, bei dem zwei Pkws beteiligt waren, sind insgesamt drei Personen leicht verletzt worden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 45.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße AB 18 musste zeitweise komplett gesperrt werden und es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Alzenau.
Gegen 14:45 Uhr war die 39-jährige Fahrerin eines Mercedes auf der Kreisstraße AB 18 von Dörnsteinbach in Fahrtrichtung Niedersteinbach unterwegs. Im Fond dieses Fahrzeugs saß deren 9-jährige Sohn. Die Frau wollte nach links in eine Parkbucht einbiegen und hielt zunächst an, da ihr ein Lkw entgegenkam. Nach diesem Lkw setzte sie zum Abbiegen an, übersah hierbei jedoch nach ersten Erkenntnissen einen VW, der in gleicher Richtung hinter dem Lkw unterwegs war.
Es kam zum Frontalzusammenstoß und der 38-jährige VW-Fahrer aus dem Landkreis Aschaffenburg wurde hierbei leicht verletzt. Die Frau und ihr Kind, die aus dem Landkreis Aschaffenburg stammen, erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle beteiligten Personen mussten vorsorglich in Krankenhäuser gebracht werden. Zunächst konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zur Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste die Kreisstraße für etwa 20 Minuten komplett gesperrt werden.
An der Unfallstelle waren neben zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes ein Notarzt und auch 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Niedersteinbach und Dörnsteinbach eingesetzt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.