Nachbarschaftshilfe
Sommerfest der Nachbarschaftshilfe mit Besucherandrang
Die Nachbarschaftshilfe Michelstadt veranstaltete am Samstag, den 13. August 2022 beim Café MiddeNoi ihr „Sommerfest für die Nachbarschaft“. Seit 2019 hatte der Verein pandemiebedingt seine Mitglieder nicht mehr zu seinem jährlichen Kaffeenachmittag einladen können. Der diesjährigen Einladung folgten über 100 Gäste, die. bei strahlendem Sonnenschein sich Kaffee, Kuchen und Gegrilltes im Schatten der Sonnenschirme schmecken ließen. Die Mitglieder konnten wieder untereinander neue Kontakte knüpfen und bestehende vertiefen. Vorstandsmitglieder standen für Fragen rund um die Hilfeangebote zur Verfügung. Es war für den Vorstand der Nachbarschaftshilfe in diesem Jahr selbstverständlich, ukrainische Mitbürger zum Sommerfest ebenfalls einzuladen. Für fast 50 ukrainische Gäste war der Nachmittag eine freudige Abwechslung sich mit ihren Landsleuten zu treffen und sich dank der Übersetzungsapp, einer Dolmetscherin oder mit Händen und Füßen sich mit deutschen Nachbarn zu unterhalten.
Mit der Veranstaltung bot sich für den Vorstand der Nachbarschaftshilfe Michelstadt die Chance, nicht nur auf den Verein aufmerksam zu machen, sondern auch mit Interessenten ins Gespräch zu kommen. Zahlreiche neue Mitbürger nutzen diese Gelegenheit. Begrüßen konnte, Hans Herrmann, der Vorsitzende des Vereins, auch den Bürgermeister Dr. Robischon, Kollegen der Generationenhilfe Höchst sowie weitere Gäste. Musikalisch unterhielt das Gitarrenduo „White Apartment“ mit Lucas Löb und Maximilian Seeger.
Der Vorstand der Nachbarschaftshilfe Michelstadt äußerte sich zufrieden über den Besuch des Sommerfestes; der Louis-Dagand-Platz war dem Andrang kaum gewachsen, doch das Team um Hertha Walther erfüllte unermüdlich und dabei immer freundlich die Wünsche der Gäste.
Die nächste Gelegenheit, sich im Nachbarschafts- und Reparatur-Café MiddeNoi zu treffen, ist Dienstag, der 6. September 2022 ab 15 Uhr. Ebenfalls geöffnet ist das Reparaturcafé.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.