Heißes Pflaster Michelstadt – Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn beim Blumenkorso in Michelstadt
Für die Teilnehmer des Blumenkorsos war Michelstadt am Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes ein heißes Pflaster. Bei Temperaturen um die 30 Grad boten die 80 Zugnummern einen farbenprächtigen und sehenswerten Umzug zum Abschluss des diesjährigen Bienenmarktes.
Zwei königliche Hoheiten brachten majestätischen Glanz nach Michelstadt. Die Odenwälder Honigkönigin Pia I. und deren hessische Kollegin Honigkönigin Carolin I. nahmen im Cabrio die Huldigungen der zahlreichen Zuschauer an der Wegstrecke entgegen.
Die Motivwägen und Fußgruppen wurden von sechs Musikkapellen musikalisch durch die Gassen der Altstadt, vorbei am historischen Rathaus begleitet. Neben vier Hessischen Kapellen aus Heppenheim und Michelstadt waren auch wieder zwei Bayerische Musikkapellen bei dieser Traditionsveranstaltung dabei. Seit Jahrzehnten sind die Musikkapelle Watterbach-Breitenbuch und die Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn fester Bestandteil des Blumenkorsos in Michelstadt und vertreten hier die Farben des Freistaates Bayern.
Der Musikverein Odenwälder Trachtenkapelle Wenschdorf-Monbrunn e. V. bewarb mit einem eigenen Motivwagen seine Veranstaltung WENSCHDORF FILMREIF - Freiluft- und Bulldog-Kino am 9. September 2017.
Autor:Bruno Grän aus Wenschdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.